Der lustige ? Kunden Thread

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Berde, 18. Feb. 2010.

  1. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb

    Hallo

    Nach dem lustigen Bau Thread,kam mir die Idee zum Kunden Thread.
    Man liest ja oft über schlechte Handwerker, KFB und so weiter.

    Es gibt aber auch Kunden die ..............


    Mein schlimmster Fall,liegt ca. 5 Jahre zurück.


    Küche eingebaut,Kunde ist zufrieden ,unterschreibt Auftrag ohne Reklamation.
    Bestellt kurze Zeit später Glasrückwand hinter Kochfeld,Chef misst
    vor Ort aus,bestellt Glas.
    2 Wochen später montieren wir Glasrückwand,alles ok Kunde unterschreibt Lieferschein ohne Reklamation.

    Mehrere Wochen später,schickt man mich allein,bei Kundinn vorbei,da sei eine Macke in einem Schubvorderstück,soll mir das ansehen,und notieren welcher Schrank es ist.

    Ich komme in die Küche ,und sehe an dem untersten Auszug des Kochfeldschranckes,genau in der Mitte ein großes spitzes Loch ca. 7 mm breit und 5 mm tief,also nicht zu übersehen.
    Ich sage, hoppla das war doch beim letzten mal noch nicht.

    Da fängt sie an zu schreien:das ist von Anfang an so und wenn sie keine Lust haben können sie gleich wieder gehen.
    Mir ist fast das Herz stehen geblieben,sage in normalem Ton:wir waren doch mit der Glasrückwand später da,da wird sie wieder laut :ich soll sie nicht anschreien.
    Ich hab gezittert,und versucht möglichst ruhig zu bleiben.
    Habe dann Front notiert und gesagt :wir tauschen die Front aus .

    Nach meiner Rückkehr habe ich sofort alles meinem Chef erzählt. Der meinte,die Firma der Dame steht gerade kurz vor der Pleite,sie sei wohl mit den Nerven am Ende.
    Die Front wurde von uns kostenlos getauscht.

    90 % der Kunden sind OK ,und einige sind es halt nicht ,so wie es bei Handwerkern,Kfb und allen anderen Berufen eben auch ist.

    2010 lena
     
  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.293
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Der lustige ? Kunden Thread

    Der Kunde hat doch immer Recht! ;-)

    Ich komm zwar nicht aus der Küchenbranche, aber ich erleb auch manchmal lustige Sachen.

    Z.B. die neue Oma die bei uns Calgon-Tabs für ihre 3. Zähne wollte.

    Ich: Die Corega-Tabs stehen hier hinte.

    Sie: Die heißen nicht Korea, ich will die Calgon-Tabs für die Zähne. *crazy*

    LG
    Sabine
     
  3. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.152
    AW: Der lustige ? Kunden Thread

    Hi,

    cheffe nimmt "Reklas" sehr genau*stocksauer*.

    Küche letzten August montiert.

    Kunde: Müllauszug klemmt, Eckapotheker läuft nicht mehr....

    Anfahrt einfach 50 km. Arbeitszeit vor Ort 10 Minuten....

    Müllauszug: Kehrgarnitur auf Ablagedeckel um 90 Grad gedreht, Apo...die ungefähr vierfache Überladung entnommen...fertig.

    Passiert immer wieder und ich mach nun wirklich aufwändige Endabnahmen;D*stocksauer*
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.369
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Der lustige ? Kunden Thread

    Während eines Montagetermines 1994 passiert: ich muss noch mal zum Auto. Was man nicht im Kopf hat muss man halt in den Beinen haben. Ich öffne also die Wohnungstür und schon stürmen 3 Polizisten in die Wohnung, rennen mich dabei fast um. Der Freund der Kundin wurde wegen was auch immer verhaftet und in Handschellen abgeführt.
     
  5. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.152
    AW: Der lustige ? Kunden Thread

    Das dümmste ever.....

    Man montierte ja nicht nur Küchen.....kommissionierte Ware angeliefert montier ich stundenlang edelstes italienisches Schlafraummöbel in Kirschbaum... Kunde steht die ganze Zeit dabei und nörgelt*dance* egal, man ist ja Profi.....irgendwann fragt er mich wo denn die Polster sind; häh, welche Polster???....die Knalldeppen haben das falsche Möbel geliefert und Kunde piepst erst als ich die Betten bezogen habe,...man war das peinlich
     
  6. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Der lustige ? Kunden Thread

    Solche "Kleinigkeiten "kommen sehr oft vor

    Das erste was der Kunde macht, sofort anrufen und reklamieren,ohne selber mal nachzusehen was könnte es sein.

    Kunde ruft an, Kühlschrank schließt nicht mehr richtig.
    30 km Anfahrt
    Kühlschrank ist vollgepackt von oben bis unten, in der Mittelablage liegen 2 Flaschen die über das Fach hinausstehen und dann mit den Sektflaschen die im Türfach stehen kollidieren, machte nur wenige mm. aus,aber KS schloß nicht ganz.
    Flaschen etwas schräg reingelegt,Sache war erledigt.
    Hätte als Belohnung gerne 1 Flasche Sekt mitgenommen:-[,aber war nicht, Kundinn hatte kein schlechtes Gewissen.
     
  7. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Der lustige ? Kunden Thread

    also mir wäre sowas ja superpeinlich.

    Hab auch sowas in er Art: Kunde lässt mitteilen: der Monitor ist kaputt und muß getauscht werden. Hingefahren. Rechner zum Testen eingeschalten (schauen, wie schlimm es ist)...

    *Manchmal* ist es hilfreich, auch den Monitor einzuschalten, dann funktioniert er auf wundersame Weise...

    Sowas in der Art (externes Zusatzgerät nicht eingeschalten) kommt garnicht so selten vor. Die Frage: hast Du ihn/es auch eingeschalten? ist ein running Gag geworden.

    Hinterhältig ist es, wenn ein Kabel nicht richtig eingesteckt ist und das Teil deswegen nicht oder nur sporadisch geht. Das sieht man nicht, da hilft nur alle Stecker kontrollieren.

    neko
     
  8. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Der lustige ? Kunden Thread

    Oh, eigentlich gehört das unter "Kunden-Thread" - sorry ;-). Also, der ist lustig, ein Beitrag von einem User namens "Silberfisch", vor langer Zeit im Forum geschrieben.
    Viele Grüße, Ulla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der lustige Bau-Thread Montage-Details 16. Feb. 2010
Lustige Designidee für Silvester - Trinkgefäße Sensibles Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Dez. 2008
Werkskundendienst hat Kochfeld ausgebaut - wer silikoniert wieder ein? Mängel und Lösungen 20. Juli 2016
Quarzkompositarbeitsplatte trifft Sekundenkleber Reinigung 9. Juli 2016
Wieviel sind Kunden bereit für eine Küchenplanung zu bezahlen? Feedback zum Forum 25. Nov. 2014
Kundendiensttechniker Montagefehler 12. Okt. 2014
Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :D Montagefehler 2. Apr. 2013
Gorenje und der Kundendienst Einbaugeräte 4. Feb. 2013

Diese Seite empfehlen