der Küchenmacher - Erfahrungen?

Hedi

Mitglied

Beiträge
2
Von einer Bekannten hörte ich, dass "der Küchenmacher" angeblich ein Baukastensystem praktiziert: von allem immer das Beste. so z.B. die Beschläge, Schubladenführung, Oberfläche usw.
Leider habe ich zu dieser Firma hier im Forum und im Ranking nichts gefunden. Wer kann mir Auskunft geben? - Ich plane eine Küche fürs Frühjahr 2012 und höre gern auf Empfehlungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: der Küchenmacher

ich kenne "der Küchenmacher" nicht.

Aber: von allem nur das Beste, das hat mir "mein" Küchenschreiner (User: Mozart) auch besorgt ;-). Dazu muss man allerdings sagen, dass es relativ und Ansichtssache ist, was "das Beste" für jemanden ist.

Immer ein Abwägen zwischen: Gebrauchseigenschaften, Optik, Aufwand. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: der Küchenmacher

Und es gibt seeehr gute Küchenhersteller, die entsprechend arbeiten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: eggersmann , Zeyko , Poggenpohl , Bulthaup (die teuren Linien) ...

Qualitätskriterien sind auch nachzulesen in unserem Hersteller-Ranking .

Leider bist du im falschen Unterforum gelandet, da "Qualitätsmerkmale" zur Diskussion des Rankings dienen soll. Ich schiebe mal in Küchenmöbel rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: der Küchenmacher

Der Küchenmacher ( diese orangen Gebäude rundum Bielefeld) ist die Direkt-Vermarktungsschiene der Firma Nieburg Küchen...

mfg

Racer
 

Hedi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: der Küchenmacher

Danke an alle, die geantwortet haben!
Wenn ich racer richtig verstehe, kann ich die Qualität der Nieburg-Küchenmöbel voraussetzen...
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: der Küchenmacher

so ist das... genauso Ihre Möglichkeiten, welche bestimmt nicht höher liegen als bei anderen vergleichbaren Herstellern...

mfg

Racer
 

Erik81

Mitglied

Beiträge
1
Habe im Raum Wolfsburg ein Küche vom "der küchenmacher" bekommen , allerdings ähnlich wie Du erst nach einigen Nachforschungen bezüglich des Herstellers.
Also bezüglich des Baukastensystems kann ich sagen dass es wie folgt ausschaut in montiertem Zustand:
Da gibt es Beschläge und Auszugssysteme von einem echt hochwertigen Hersteller Names Grass (Schweiz/Österreich)
Und ansonsten finde ich die Lackfronten noch sehr angenehm in der Habtik.
Für die Arbeitsplatte stehen (war für uns wichtig):
Quarz (Silstone!!), Naturstein, und etwas Namens Dekton zur Verfügung - meiner kommt von einem Steinmetz aus Raum Braunschweig.

Ich fand die Planung super und der "der kuechenmacher" Hersteller taugt was würden wir meinen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben