Denkste! Doch nochmal anders *uff*

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Philo, mir geht es genauso "ich liege tatsächlich oft Stunden wach und verschiebe im Geiste Schränke und platziere Steckdosen & Co" ! Bin ich froh, wenn das ein Ende hat.

Autokauf ist einfacher, Küche hat man aber 20 Jahre, denke ich mir und kann man auch nicht nach 2 Jahren einfach so weiterverkaufen...

Lieben Gruß, Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Hallo zusammen,
ich denke, das ist uns allen so gegangen. Für meine kleine Küche war vor 3 Jahren der Diskussionspunkt mein Edelstahl-Liebherr . Den hatte ich mir einfach in den Kopf gesetzt und jeder (in einem Forum mit durchaus interessierten Leuten) hat versucht mich zu überzeugen, dass ich lieber einen integrierten Kühlschrank nehme. Und viele wollten mich auch von meinem dann später gewünschtem Sonderhochschrank Spüma/Kombibackofen zugunsten von Arbeitsfläche abbringen .... nee .. ich habe mir alle Argumente angelesen, schlafarme Nächte verbracht und dann so gewählt, wie ich jetzt seit fast 3 Jahren meine Küche habe. Und noch heute ist es so, dass ich keinen Schrank anders stellen würde.

Ganz witzig ist übrigens mein Erstplan ... den habe ich gerade mal hochgeladen. Grauenhaft, wenn ich mir heute vorstelle, meine Küche wäre so geworden.

VG
Kerstin
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Ich vermelde stolz die erste Nacht seit Wochen, in der ich im Traum keine Küchenmöbel verschoben habe.

Wobei - wenn ich so drüber nachdenke: ich träumte von Abfall, was möglicherweise doch wieder bedeutet, dass ich mit der aktuellen Abfalltrennlösung unter der Spüle noch nicht so ganz zufrieden bin
wirr10.gif


Diese Küche muss dringend bestellt werden, dann kann ich das Thema wenigstens gedanklich intern abhaken .... :rolleyes:
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Diese Küche muss dringend bestellt werden, dann kann ich das Thema wenigstens gedanklich intern abhaken .... :rolleyes:

Freitag ist's soweit!! :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:

Ich habe ein gutes Angebot vorliegen und werde den Vertrag (Kaufvertrag oder Werksvertrag? Lt. Herrn G. soll auf Werksvertrag bestanden werden) wohl unterzeichnen, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Da ich mit der Unterspülenlösung nicht zufrieden war, ist der 60er Spülenschrank durch einen 80er ersetzt worden - so einen mit zwei Auszügen, unten Müll, oben so ein Relingsystem für Putzmittel, Küchenrollen und Co. - dafür wurden die Schränke links und rechts um je 10cm gekürzt, damit werd ich wohl ganz gut leben können.

Was mich gerade noch beschäftigt:
- in der Ecke neben dem Kochfeld wird ein 115er Eckschrank mit Drehtür sein ... gibt es irgend eine sinnvolle Methode, diesen mittels Drahtkorb, der an der Tür montiert wird (oder ähnliches) so "aufzupimpen", dass ich z. B. meine Ölflaschen dort untergebracht bekomme?


Ein paar Kleinigkeiten an Fragen werden sicher noch kommen, aber das kennt ihr ja schon von mir ;-);-)

LG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Deine Ölflaschen passen wahrscheinlich ohne großes Gepimpe z.B. wunderbar als vorderste Reihe in den hohen Auszug unterm Kochfeld, wie bei mir ;D. Ich habe dort dann noch viele Pfannen, Siebe und einen Haufen Auflaufformen.

LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Was mich gerade noch beschäftigt:
- in der Ecke neben dem Kochfeld wird ein 115er Eckschrank mit Drehtür sein ... gibt es irgend eine sinnvolle Methode, diesen mittels Drahtkorb, der an der Tür montiert wird (oder ähnliches) so "aufzupimpen", dass ich z. B. meine Ölflaschen dort untergebracht bekomme?
Hallo Philo,
weiter oben hatte ich dir die Insel mal in 2x90er und einen 30er geändert. Und den Eckschrank rausgenommen ;D;D .. wie wäre es denn damit? Das Kochfeld kannst du ja frei platzieren.

Die beiden 90er hätten Stauraum ohne Ende, der mittlere könnte sogar 75 cm tief sein, da du ja vom Essbereich dort nur eine Verkleidung hast ... oder?
VG
Kerstin
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Hallo Philo,
weiter oben hatte ich dir die Insel mal in 2x90er und einen 30er geändert. Und den Eckschrank rausgenommen ;D;D .. wie wäre es denn damit? Das Kochfeld kannst du ja frei platzieren.

Die beiden 90er hätten Stauraum ohne Ende, der mittlere könnte sogar 75 cm tief sein, da du ja vom Essbereich dort nur eine Verkleidung hast ... oder?
VG
Kerstin

Hi Kerstin,

das geht leider nicht. Der Eckschrank MUSS sein, weil er die einzige Möglichkeit bietet, an den Heizkörper zu gelangen (mit etwas Krabbelei). Wenn ich da einen Auszugsschrank und eine tote Ecke hinmache, ist jede Möglichkeit, den Heizkörper zu erreichen, ausgeschlossen, und das geht leider nicht :(
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Huuuch ... mir fällt grad auf, dass ich an der Stirnseite des Us , also unterm Fenster, gar kein WAP habe.

Was würdet ihr vorschlagen? Wenn möglich was "schöneres/anderes" als diese Standardleisten, bitte! :-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Hallo Philosophie,

da fiel mir heute ein: Im Frühjahr diesen Jahres haben wir alle putzmunter über Deine Küche diskutiert und Du mit mir teilweise über meine ;-).... Wo ist sie geblieben - ich meine Deine Küche? Im Mai war Ausmaß, schriebst Du, sollte sie nicht im Spätsommer kommen?

Flitzebogengespannte Grüße, mal sehen, ob Du Dich noch einmal meldest und uns Ergebnisse zeigst!:clap:

Viele Grüße, Ulla
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Denkste! Doch nochmal anders *uff*

Ulla, letzte Aktivität von Sophie: 15.05., leider. Vielleicht bringt da eine PM mehr, denn dann sieht sie in ihren Mails, dass wir neugierig sind.

LG, Menorca
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben