Demontage Tür Ikea Geschirrspüler Enastaende

hhingridwf

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem Ikea Geschirrspüler Enastaende hat sich Frotverkleidungstür an einer Stelle gelöst und ich müsste jetzt die Tür einmal gesamt abziehen, um sie reparieren zu können. Soweit ich es der Montageanleitung entnehmen kann, wurde die Tür einfach von oben aufgeschoben, unten auf zwei Winkel, oben in die zwei Rollen, von denen sich bei einer die Schraube gelöst hat. Wenn ich nun versuche, die Tür nach oben hochzuziehen, sitzt sie bombenfest, was vermutlich an der Einhängung bei den Winkeln liegt. Kennt jemand den Trick, wie ich die Tür abziehen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Ingrid
 

Anhänge

  • IMG_20211012_095719.jpg
    IMG_20211012_095719.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20211012_095735.jpg
    IMG_20211012_095735.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 22

bennySB

Mitglied
Beiträge
101
Ich finde zu dem GSP jetzt leider nicht die Anleitung für die Front Montage, kenne es aber von anderen GSP so, dass die genannten Winkel von außen durch vordefinierte Löcher/Schienen verschraubt sind.
Daher würde ich dir empfehlen den GSP vorzuziehen und von außen zu schauen ob du was entsprechendes findest.
 

hhingridwf

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke, das war es tatsächlich. Die Schrauben waren unter Abdeckungen verstecktund sind mir daher nicht aufgefallen. Tausend Dank!
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben