Demontage Glasrückwand

mayermar

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
in unserer neuen Küche ist eine Glasrückwand mit Knöpfen (s. Bild) an der Küchenwand befestigt. Nun muss ich - um Insekten hinter dem Glas zu entfernden - die Glasrückwand entfernen, weiß aber nicht, wie ich die Befestigung los bekomme. Kann mir jemand weiterhelfen, ob diese Befestigung geschraubt ist oder ob es Druckknöpfe sind? Ich habe schon probiert zu drehen und zu ziehen, es tut sich aber nichts ...
DSC02721.jpg
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Demontage Glasrückwand

Das ist wohl von Lechner.
Die Metallkappe ist eingeklippt, Du musst mit etwas dünnem spitzem unter die Metallkappe kommen dann geht diese ab und darunter kommt eine Schraube zum vorschein. Diese lösen , und das Glas ist abnehmbar.
Da die Metallkappe sehr gut sitzt, musst Du vorsichtig zu werke gehen ,damit Du nicht abrutschst und die Metallkappe oder das Glas beschädigst.

Viel Erfolg
 

mayermar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Demontage Glasrückwand

Danke für den Tipp, werde es gleich nächstes Wochenende ausprobieren.
Gruß
Martin Mayer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben