Blum gelöst Demontage: BLUM Scharnier ist: 20K250M00.24

Nyan

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag,

Ich will bei meiner IKEA Küche eine Aufschwing Tür austauschen. Das BLUM Scharnier ist: 20K250M00.24

Die Scharniere sind noch voll Funktionsfähig, aber ich habe leider bisher vergeblich versucht diese von der Aufschwingplatte zu demontieren. Gibt es dort einen trick (Schalter, etc.) oder wie kann ich diese lösen?

Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe
 

Anhänge

  • Scharnier1.jpg
    Scharnier1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 127
  • Scharnier2.jpg
    Scharnier2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 117

Sepperl

Mitglied

Beiträge
225
Ohne IKEA zu kennen. Am Scharnierarm ganz vorne wird ein
kleines Kläppchen sein welches leicht angehoben wird um das
Scharnier von der Grundplatte zu lösen.

Im Video bei ca. 1 Minute sieht man dieses Kläppchen sehr deutlich.
 

Nyan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Sepperl,

vielen Dank, das Video hat gereicht, um den Mechanismus in dieser Variante zu finden!

Das kann hier als gelöst markiert werden. Nochmals Danke!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben