Dellen an Hochglanzfront

Mephisto48

Mitglied

Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe an meinen Hochglanzfronten bei entsprechendem Licht "Dellen" und zwar in dem Bereich, wo die Griffe angeschraubt sind und die inneren Seitenstege der Schubladen an die Front gehen. Ist das normal?

Bei den Griffen ist für mich die einzige Erklärung, dass die Schrauben zu fest angezogen wurden, auf der anderen Seite dürfen sie auch nicht zu lose sein.

Wie ist das bei Euch?

VG
Mephisto
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
welche Front, welcher Hersteller ?

nein, grundsätzlich sollten sich die Schrauben vorne in der Front nicht abzeichnen.. daher gehört das wohl reklamiert

wie alt ist die Küche ?

mfg
Racer
 

Mephisto48

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Nobilia , Front Hochglanz. Die Schrauben zeichnen sich nicht ab, es sieht vielmehr so aus, als drücke sich der Griff zu tief in die Front und dort entsteht dann eine Art Delle.

Küche ist drei Monate alt und wurde auch schon reklamiert. Verkäufer sagt, es sei normal und in der Ausstellung sieht es tatsächlich ähnlich aus.

Ich glaube trotzdem, dass man es einfach mit dem Akkuschrauber angezogen hat und das einfach zu fest war.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
Hochglanz ist kein Material, das gibt es in Melaminharzfront, Acryl, Glas, Lacklaminat, Echtlack. Verrat uns mal den Frontnamen, dann wissen wir mehr.

Schon probiert, die Griffschrauben ein bißchen zurückzudrehen, ob sich etwas ändert?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Bei manchen Fronten kannst du die Schrauben mit der Wattezange anziehen und man sieht die leichten Dellen im Gegenlicht. Da ist der Monteur machtlos, denn er kann die Griffe ja nicht wackeln oder weglassen.
Der kluge und erfahrene Planer plant dann ohne Griffe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben