Dekton poliert als Arbeitsplatte geeignet?

Herzklopfen

Mitglied

Beiträge
31
Nachdem ich lange polierte Dekton Platten ausgesucht habe, habe ich nun erfahren , dass diese nicht für Küchenarbeitsplatten geeignet wären , da sie schnell verkratzen.

Wer von euch hat eine Dekton Arbeitsplatte in GLANZOPTIK zu Hause und kann berichten, ob sie geeignet ist oder nicht ?

Herzliche Grüße und danke im Voraus. Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Dekton oder auch alle anderen Keramikhersteller machen bei den polierten Varianten eine Glasschicht auf die Keramik welche poliert wird. Somit ist die Oberfläche ähnlich wie Glas zu betrachten und ja, es kann verkratzen. Selbst auf Musterstücken getestet. Man muss schon sehr grob dran gehen, aber es passiert.
Ob das dann nun als Arbeitsplatte geeignet ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es wurden auch schon viel glänzende Glas-Arbeitsplatten verbaut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben