Dekton Arbeitsplatte 25cm Überstand - Unterbau?

Titanium

Mitglied

Beiträge
12
Hallo,
für unsere neue Küche planen wir eine (halb-)Insel mit kleiner Theke.

- Überstand Arbeitsplatte 25cm
- Länge der Theke 210cm. Wand auf der einen Seite & Wange auf der anderen
- Dekton Arbeitsplatte 20mm

Der Küchenplaner hat hier 3 recht massive Wandkonsolen vorgeschlagen.

Wie habt ihr das gelöst?

Gibt es unscheinbare Winkelkonsolen?

Gruss und danke
Christoph

1651783184212.jpg
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ich würde die Konsolen weg lassen und den Unterschrank rechts in der Ecke vorziehen und mit Schubkästen für Kaffeetassen und -Löffel ausstatten. Vor der Kaffeemaschine sitzt eh keiner.
 

Titanium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ich würde die Konsolen weg lassen und den Unterschrank rechts in der Ecke vorziehen und mit Schubkästen für Kaffeetassen und -Löffel ausstatten. Vor der Kaffeemaschine sitzt eh keiner.
Danke dir,das hatte ich mir auch schon überlegt. Wenigstens eine Wange liesse sich da platzieren. (Schrank selbst ist eigentlich "nur" zum Verstecken von Router und co gedacht)

Frage ist reicht eine Abstützung rechts und links aus. Laut offizieller Anleitung könnte der Auschnitt für das Kochfeld problematisch sein?
(siehe unten)

Oder kann man das irgendwie mit Armierung lösen?

1651829564025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
die Konsolen gehen optisch echt gar nicht.. dann eher eine Art flachen Träger(streifen) darunter montieren, der optisch nicht so ins Gewicht fällt..

Gruß
Jörg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Sehe ich wie Racer, egal welche Lösung: Ohne die Konsolen. :top:
Sollte jeder KFB aus dem Naber Katalog reißen um nicht in Versuchung geführt zu werden. ;-)

Rechts auch eine Wange würde die Situation extrem entschärfen. Das kann man erst einmal testen bevor über zusätzliche Maßnahmen nachdacht wird.
 

Titanium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
das ist aktueller stand. Mit zwei Stahlverstärkungen.
Überlege trotzdem noch ein längsbrett zu ergänzen das die Platte nicht so punktförmig aufliegt.

1651872347053.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben