Definitionsfrage: die GROSSEN

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
sicherlich etwas sonderbar die frage, aber dennoch interessiert es mich, wie Ihr die Grossen definert, wo Ihr da die grenze zieht?

Alles was größer ist, als das Küchen-Fachgeschäft? oder erst, wenn eine ganze Fillialkette dahintersteht? - wie höppner, finke & Co.

ich frag nur, weil ich in einem räumlich abgetrenntem Küchenstudio eines "großen" Einrichtungshauses tätig bin, dass es aber nur in Göttingen gibt, also keine weiteren Niederlassungen...


-------------------------
viele Grüße aus Göttingen
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Definitionsfrage: die GROSSEN

ich denke die Antwort auf diese Frage ist durchaus subjektiv...;D;D;D

und die Übergänge sind durchaus fließend..

ich würde als groß bezeichnen, alles, was einen Abteilungsleiter Küche hat,
alles, wo mehr als 8 Verkäufer (im Küchenbereich) rumlaufen, alles, wo mehr als 40 Ausstellungsküchen stehen, wo der Inhaber nur noch einmal im Monat zum Kaffee trinken kommt, wo Verkauf und Sachbearbeitung in zweierlei Händen liegt, wo die linke Hand aufgrund der Größe nicht mehr weiß was die Rechte tut..;-)

so ungefähr....

mfg

Racer

Wo der, der einkauft auch nicht auch verkauft....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Definitionsfrage: die GROSSEN

... wo das Montageteam wieder abhaut, weil ein Wasseranschluss mangels Aufmass nicht passt.

Wo der Kunde die Schuld dafür bekommt, weil er vorher im Kleingedruckten nicht gelesen hat, dass er nunmal Schuld ist wenn keiner ein Aufmass nimmt.

Wo der Kunde eine Nummer ziehen muss um an einen freien Berater zu kommen....
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Definitionsfrage: die GROSSEN

...
Wo der, der einkauft auch nicht auch verkauft....


:2daumenhoch:

Hallo Racer,

das trifft den Nagel auf den Kopf. :top:

DAS ist haargenau dieTrennlinie !

Bei einer Gaststätte würde man sagen "Hier kocht der Chef persönlich"
(auch wenn er dabei von einem tollen Team unterstützt wird).

Gruß Kuhea
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Definitionsfrage: die GROSSEN

huch, dann arbeite ich ja bei nem grossen :-) das mit dem Abteilungsleiter stimmt aber nicht erst ab 8 Personen, mein Ex-AG hatte nen KüchenAL bei 4 Verkäufern :-)

der rest passt aber :-) ausser dem mit dem Montageteam, wieso wurde das erst losgeschickt, wenn der Anschluss nicht passte? Messen einige erst bei Montage aus? ;D;D;D und der Aufmassverzicht und den damit verbundenen Verpflichtungen stehen bei uns DICK auf dem Vertrag und müssen seperat vom Kunden unterzeichnet werden ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben