Definition Korpus und entsprechende Farbgebung

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Definition Korpus und entsprechende Farbgebung

ewe lackiert den ganzen Korpus, Umfeld usw. Auch innen, wenn es gewünscht wird.

Die Front ist wohl die Intra. Schöne Front übrigens mit gelaserten Kanten.

Ich kann, wenn die Küche in D gekauft wurde, gern die Nummer per PN vom Außendienst mitteilen.

P.S. Hier im Forum streiten wir uns nicht. Das nennt man gefachsimpelt..;D
 

theater

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Definition Korpus und entsprechende Farbgebung

Danke, Wolfgang, aber die Küche steht in Wien
ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen, wie sie ist, auch wenn ich etwas anderes erwartet habe; die Funktion und die schöne Optik von außen sind ja gegeben (das hab ich aber eh fast alles selber geplant ;-), erwarte ja eh nicht, dass der KFB weiß, wie hoch meine Ölflaschen sind und welche Auszüge ich für mein Geschirr brauche)
leider kann man nicht selber beim Produzenten bestellen, sonst wären diese Probleme nicht entstanden

bald stört mich ja die Starrsinnigkeit des KFB fast mehr als die weißen Vorderkanten; denn FM hat mir versichert, dass Korpus nicht Sichtseite ist
und der KFB macht sich nicht einmal die Mühe, zu überlegen, ob irgendeine Änderung möglich ist, denn er hat zu 110% gearbeitet und er weiß, wie man korrekt bestellt, Punkt.

allerdings möchte ich hier nicht weiter streiten / fachsimpeln, die Definition weiß ich ja mittlerweile und den Rest muss ich soundso selber aushandeln

Danke trotzdem allen für ihre Meinungen
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Definition Korpus und entsprechende Farbgebung

Hallo Theater,

auch wenn deine Küche hier nicht geplant ist, so wären ein paar Fotos schön.:kiss:
Entweder in ein Album oder noch besser bei den Fertigen Küchen.
Das wäre super !
 

theater

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Definition Korpus und entsprechende Farbgebung

gerne, wenn ich dann in der neuen Wohnung bin und Zugriff auf meinen eigenen PC + Internet-Anschluss habe ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Würde auch gerne noch meinen Senf abgeben: :cool:

Wenn ich eine Auftragsbestätigung bekomme mit pannafarbigen Korpus, dann hat der komplette äussere Korpus in diesem Farbton zu sein und nicht weiß und nur die Sichseite in panna, denn... bei 95% der Durchschnitts-Hersteller steuert die Korpusfarbe auch die Kantenfarbe, welche dann im gleichen Farbton ist. Sichseiten haben meistens die Korpuskante in Sichtseitenfarbe. Gefällt auch nicht jedem, gerade bei starken Farbunterschieden, welches aber in der Mehrzahl produktionstechnisch nicht anders zu steuern ist. Gute Programme weisen auch die Innenkorpusfarbe aus, welche farbgleich zur Aussenfarbe in der Mehrzahl nur bei Glasschränken geliefert wird. ( Standardkorpusfarben ohne Mehrpreis ) Sonst muss man Regale bestellen, Fronten separat und die Bohrungen vor Ort erstellen. ( z.B. Häcker und viele andere, die ich kenne )

Somit sehe ich es so, dass die Küche nicht wie bestellt geliefert wurde und die AB was anderes aussagt. Ich würde, wenn es mich extrem stört, auf Austausch drängen.

Ein Preisnachlass macht die Küche ja auch nicht schöner.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben