defektes Kochfeld

Reinix700

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag allerseits.

Mein Kochfeld ist total gesprungen da der Tochter ein kleiner Unfall passierte.
Habe gelesen dass der Herd unter Strom stehen kann wenn die Ceranplatte zu sehr beschädigt ist.
Kann ich die Ceranplatte vom Herd abstecken und die Anschlüsse einfach so auf dem Herd unter dem Kochfeld liegen lassen ohne Gefahr oder gehören diese isoliert oder so?

Mit freundlichen Grüßen
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Gehört zu dem Gerät ein Backofen, den du weiter nutzen willst? Wenn nicht, schalte einfach die Sicherung des Kochfeld ab (sind meist 3 Schalter im Sicherungskasten, manchmal auch nur 1).
 

Reinix700

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ja den Backofen möchte ich weiter nutzen. habe nur Angst dass sich etwas entzünden kann oder der Backofen unter Strom stehen kann wenn ich einfach das Kochfeld abhänge und die Kabeln verstaue unter dem Kochfeld
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Anruf beim Elektriker deines Vertrauens. Vielleicht hat der grad Notdienst oder hilft dir auch so. Der klemmt dir das Kochfeld erst mal ab damit du den Backofen auch so benutzen kannst.

LG
Sabine
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei 3 Sicherungen sind 2 fürs Kochfeld und 1 für den Backofen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Allermeistens, aber nicht immer. Es gab z.B. mal einen BO von Gaggenau , da lief die Steuerung über eine der Kochfeldsicherungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben