Blum gelöst Defekter Dämpfer beim Aventos HK

Thomas_T

Mitglied

Beiträge
1
Habe auch das Problem mit defektem Dämpfer beim Aventos HK. Dämpfer ist ölig und fährt nicht mehr komplett aus, Klappe knallt zu. Die Artikelnummer des Aventos ist 20K270M00. Küche ist Baujahr 2007, also schon ein etwas älteres Modell. Kann mir jemand Bezugsquellen im Internet nennen, bzw Blum so freundlich sein mir 2 Austauschdämpfer zuzuschicken? In unserer Nähe scheint es keinen vernünftigen Blum Händler zu geben (im Umkreis von ca. 40km gibts 2 Händler, habe beide angerufen, und beide wimmeln mich mit der Begründung dass sie für so alte Modelle keine Ersatzteile führen ab).
LG
Thomas
 

Peter Bucher

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Marcel,

ich habe das gleiche Problem mit einem defekten Dampfer. Klappe knallt zu. Trotz richtiger Einstellung. Meine Küche ist von 2008, also auch schon älter.
20F2501.
Würde mich freuen, wenn Du mir eine Nachricht zukommen lässt, wo man die beziehen kann.
Ich finde das cool, das ihr so einen guten Support bietet und man noch alle Teile beziehen kann, ist heute eher selten geworden.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_20190629_094519685.jpg
    IMG_20190629_094519685.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 292

Theodoros

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebes Support team

Meine küche ist von Januar 2017. Mitte 2018 sind die Dämpfer von dem ersten Hängeschrank kaputt gegangen. Im Rahmen der Garantie sind von Küchenaktuell ausgetauscht worden. Jetzt hat sich der Dämpfer von dem anderen Schrank den Dienst quittiert . Bei einem Beitrag im Forum habe ich gelesen dass der Blumotion Dämpfer ausgetauscht werden kann. Wo kann ich die teile beziehen? Wurde ich mich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Theodoros
 

Anhänge

  • 15651080506611146712761.jpg
    15651080506611146712761.jpg
    106 KB · Aufrufe: 389

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@Theodoros Dein post ist bei @J. Blum GmbH übersehen worden, fürchte ich.
Daher dieses Hochholen deines posts und die Zurückstellung von "Blum gelöst" auf "Blum".
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo zusammen,

Theodoros hat sich bereits per PN bei mir gemeldet. Der Austausch ist bereits erledigt.

Beste Grüße
Marcel
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Danke für die Rückmeldung!
Dann also wieder auf „Blum gelöst“. ;-)
 

Thomas69

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem der nicht mehr vorhandenen Dämpfung bei meinen Oberschrank -Klappen mit den blum / Aventos 20K270M00 Scharnieren. Gibt es hierfür noch Dämpfer und u.U. auch eine Einbauanleitung?
Würd' mich freuen!
Vielen Dank schon mal, besten Gruß
Thomas
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich soeben per Privatnachricht bei Thomas gemeldet.

Schöne Grüße, Tobias
 

christoffferus

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag an alle.
Auch ich bin heute voller Begeisterung auf dieses Forum gestoßen, als ich nach einer Lösung für die fehlende Dämpfung am Oberschrank unserer Värde-Küche gesucht habe. Dass hier Mitarbeiter von Blum regelmäßig teilnehmen und dann Ersatz schicken, finde ich außergewöhnlich kundenfreundlich. Wenn auch ich von diesem Service profitieren könnte, wäre ich begeistert. Ich hänge deshalb mal zwei Bilder von meinem Klappenheber bzw. von dem Dämpfer an.
IMG_20191102_103308.jpg
IMG_20191102_102947.jpg
 

Hans Kaufbeuren

Mitglied

Beiträge
1
Ich habe den Aventos HK 20Kx70x mit defekten Dämpfern. Austausch der Dämpfer laut Auskunft von Blum direkt nicht möglich. Bitte um Hilfe!

IMG_5376.jpeg
 

Casimiro

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

leider ist bei mir ebenfalls der Dämpfer defekt und ich finde keinen Ersatz. Ich weiß nicht, ob sich die Bezeichnung geändert hat, aber evtl hilft ja das Foto dem netten Blum Mitarbeiter im Forum.
IMG_3EAE83CEB10C-1.jpeg


Eine Lösung wäre fantastisch.

Mit freundlichen Grüßen, Casimiro
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben