NEFF Defekt an einer Neff Induktionskochplatte

Rado77

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Leute,

seit kurzem funktioniert eine Seite meiner Induktionsplatte nicht mehr und so wie ich bin, habe mir gedacht, dass ich die aufschraube und schaue wieso das so ist.
Meine Frau berichtete über einem Knall was die disfunktion der Platte lahm gelegt hat, also müsste man zumindest sichtbare Schäden orten können.
Meine Vermutungen haben sich bestätigt und Siege da, ein Teil ist tatsächlich geplatzt.
Das Problem ist, dass ich das Teil nicht identifizieren kann, für mich sieht es wie ein großer Kondensator, aber nach der Bezeichnung auf dem Teil finde ich nichts im Netz.
Also wenn jemand Ahnung haben sollte bitte um Hilfe.
Bezeichnung kann man auf dem Foto erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_4501.jpeg
    IMG_4501.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_4500.jpeg
    IMG_4500.jpeg
    100,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_4499.jpeg
    IMG_4499.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 99

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Das ist ein X/Y-Kondensator.
Kannst du mir ein Foto vom Label der Platine machen?

Aber ehrlich gesagt wird das Bauteil wahrscheinlich nicht das einzige Problem sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben