Deckenlüfter - Weitere Hersteller neben Novy

DasMoritz

Mitglied

Beiträge
15
Guten Abend zusammen,

in unsere Küche soll endlich ein Deckenlüfter / Dunstabzugshaube eingebaut werden, die Montage erfolgt in Eigenleistung.

Ich habe mich schon etwas auf Novy "eingeschossen", um genau zu sein die PureLine 6811 inkl. Zubehör für Umluft für knapp 2.000 EUR.

Wir kochen / braten nun relativ wenig da wir auch einen großen Grill haben und beide eher selten dafür aber sehr hochwertig Fleisch essen - da stelle ich mir natürlich schon die Frage ob es ein Deckenlüfter für 2.000 EUR sein muss.

Nun ist meine Frage ob es vergleichbare Geräte gibt, die vielleicht bei ca. 1.000 EUR liegen und eher im Mittelfeld spielen?

Vielen Dank,
Moritz

Hier noch ein paar Bilder, die Abkofferung baue ich selbst, diese wird über die komplette "Tiefe" der Kochhalbinsel gehen (siehe Bilder unten).
 

Anhänge

  • K1.jpg
    K1.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 210
  • K2.jpg
    K2.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 206
  • K4.jpg
    K4.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 213
  • K5.jpg
    K5.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 215

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Aber klar doch. Solche Deckenlüfter gibt's natürlich bei allen üblichen Verdächtigen. Beispiel

NEFF I95CAQ6N0

Der dürfte so um die 1000 EUR liegen und ich habe bisher auch noch keine Reklamationen gehabt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben