Deckenlüfter in Oberschrank?

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Hallo Forum,
nachdem ich hier nebenan mit eurer Hilfe eine Küche geplant habe, geht es nun an die Geräteauswahl. Ich habe die Möglichkeit, folgende DAH günstig zu bekommen die dieser sehr ähnlich ist
DCK0270HG Cooker hoods | AEG

Es ist die DAH mit der Nummer X812264MG0 die nicht mehr auf der Herstellerseite zu finden ist.

Meine Frage: kann ich die Decken-DAH auch in/unter einen Oberschrank montieren? Ich habe eigelich Oberschränke geplant und dachte an einen Lüfterbaustein im OS.

Viele Grüsse aus Belgien!
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Danke für eure Antworten. Also muss ich mich entscheiden: entweder OS oder Deckenlüfter oder die Novy Mini Pure Line.
Hier in der Stadt ist gerade der AEG Deckenlüfter für 300 euro zu verkaufen (second hand), nach Angabe ungebraucht, da Fehlkauf. Da mein Budget knapp ist, suche ich gerade ein paar second hand Geräte. Ihr habt mir weitergeholfen, jetzt muss ich mal nachdenken wie es weitergeht in Sachen DAH
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das AEG Gerät ist, neben der Tatsache, dass die Tiefe nicht passt, kein Einbaugerät.
Und Aufbau auf einen Hängeschrank geht nicht ;-)
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Danke, Boschibär! Nach hin-und verplane finde ich einen Deckenlüfter von 120cm zu gross für meine Nische von 210cm.

Kann mir jemand kurz erklären wie man die Deckenlüfter installiert? Ich hatte auf eine Lösung in den OS gehofft: Boden aus OS aussägen, Deckenlüfter rein, anschliessen - fertig. Für die Nova Pure Line die ihr mir in #3 gezeigt habt, scheint das ja auch zu klappen.
Wie werden denn die "normalen" Deckenlüfter unter die OS demontiert? Das ist mir nicht ganz klar. Kann mir das jemand kurz erläutern? Ansonsten wird's wohl die Nova Pure Line (die ja auch schön ist, aber leider nicht ganz so günstig inkl. Umluft-kit).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Hast du mal die Links angesehen mit Andrejs und Cearas Küche in Beitrag 2?

Es sollte ein hochschranktiefer Hängeschrank sein, Unterkante immer so zwischen 190 bis 210 cm je nach Umgebungsschränken bzw. eine entsprechender Umbau.

Und, in so einer Nische bin ich auch der Meinung, dass 90 cm Breite der DAH reichen, weil die Nische der ideale Wrasenfang ist und auch "vorbeigegangene" Wrasen wieder einfängt. Auch da habe ich Modelle verlinkt. Und, wenn es leise und leistungsfähig sein soll, wirst du dich immer in etwa dieser Preisklasse bewegen. Man könnte alles vorbereiten und die DAH dann ein oder zwei Jahre später kaufen und einsetzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben