Deckenlüfter für 80er Induktionsfeld

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von baufüchsin, 29. Dez. 2012.

1. baufüchsin

baufüchsin Mitglied

Seit:
    3. Dez. 2012

Hallo

Wir planen bei unserer zukünftigen Küche ein 80er Induktionskochfeld (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar| - hat bereits jmd Erfahrung mit diesem Kochfeld?)
    und einen Deckenlüfter.

Höhe der Arbeitsplatte wird 90cm sein, Raumhöhe beträgt 2,50m
    Flachkanal 150er flow von Naber Compair ist bereits verlegt
    Küche und Essbereich haben etwa 77m²

Wie weit muss der Deckenlüfter abgehängt werden?
    Welche Deckenlüfter habt ihr für 80er Kochfeld? Wir hätten an Novy Highline m. 116cm gedacht - was sagt ihr dazu?
    Was ist noch zu beachten?

Danke für die Hilfe
    mfg

2. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    Ich hab bei Deckenlüftern mit einem Abluftrohrdurchmesser von 150mm, je nach Weglänge, mittlerweile Bedenken. Auf jeden Fall mal durchrechnen.
    Ich verlege so etwas Thema: Deckenlüfter für 80er Induktionsfeld - 227824 -  von jemo_kuechen - ImageUploadedByTapatalk1356813010.410969.jpg

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Deckenlüfter für 80er Induktionsfeld

Von der Bedienung her finde ich da die Kochfelder aus den Schwesterhäusern Neff, Neff - TT 4483 N TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern, und Siemens mit Multislider, also Slider für jedes Kochfeld, wesentlich angenehmer.

Für die Novy Highline gibt es |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ... wie das bei euch am besten zu lösen ist, kann man nur mit Küchenplan erläutern.

Beispiele für realisierte Deckenhauben

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  4. Länschen

Länschen Mitglied

Seit:
    24. Nov. 2012

Hallo Kerstin,

ich wollte per link zu den Novy Einbauhinweisen gelangen, bin aber auf der Seite für Neff Kochfelder gelandet. Hast du zufällig nochmal den richtigen Link zu den Einbauhinweisen?
    Danke, liebe Grüße Lena

5. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Upps .. ich habe den Link in Beitrag 3 repariert.

Die Seite wird geladen...