Deckenlüfter Deckenhaube Damcampa Tegmento

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Deckenlüfter Deckenhaube Damcampa Tegmento

Sedia ist ein Großhändler, der auch u.a. Lennox-Hauben vertreibt.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Deckenlüfter Deckenhaube Damcampa Tegmento

oder ist es doch der Motor??? Es gab mal ein Angebot. Haube inkl. Motor zum Sonderpreis.
Aber das war ein anderer als der von Sedia mit weniger Leistung. Es kann aber auch die Beleuchtung sein. Einige von Lenoxx hatten in der Hausausstellung Halogen die dann auf LED umgerüstet werden sollten. Die Otello war, glaube ich, auch dabei...

Muß ich morgen doch mal nachschauen...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Deckenlüfter Deckenhaube Damcampa Tegmento

So, also es gab da mal ein besonderes Angebot... gültig aber nur für das Jahr 2012.

Es gibt Unterschiede:
Mehrpreis von 100.-€ wenn LED genommen wird, statt Halogen.

Der Sockelmotor (EBM Papst 1000m³/h, wird direkt auf die Haube gesetzt) kostet mehr als der externe Innenraummotor.
Den externen Innenraummotor gibt es mit 850, 1000 und 1800m³/h, mit Preisen von 598.- - 899.-€

Man muß also schon genau gucken, was einem angeboten wird um vergleichen zu können.

Und, die Domatix sind von der Bauhöhe nicht höher als die Otello. Vorausgesetzt, der Motor wird nicht direkt auf das Gehäuse gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Deckenlüfter Deckenhaube Damcampa Tegmento

Wolfgang, weil es mir hier gerade auffällt ... ein dickes DANKE SCHÖN für deine immer konstruktiven und hilfreichen Beiträge. :rose:
 

amadoer

Mitglied

Beiträge
28
AW: Deckenlüfter Deckenhaube Damcampa Tegmento

Hallo Leute,

also mit der Siffotto werde ich bzgl. Motor nicht richtig fündig, die Haube ja, aber beim gleichen Händler einen externen Motor aufzurufen scheitert. Ich gehe mal davon aus, abgesehen davon, dass der Eine oder Andere nen Papst-motor* mit anbietet, sind die Otellos und Siffottos (und Aeros?) vergleichbar?
(*Allerdings nur als Sockelmotor, ich benötige Aussenwand. )

Martin, glaube ich, hatte mir in einer anderen diskussion die Novy Highline empfohlen, leider passt mir die etwas grössere Bauhöhe derer nicht ins Konzept, aber danke nochmal dafür!

Ich denke, die Deckenhaube werde ich mir höchstwahrscheinlich Online bestellen, da ansässige Fachhändler nie so richtig mit Fachwissen auf diese eingingen, das ging nach dem "Katalog-auf-da-isse-kost-xxx-Euro-fertich"-Prinzip. Was mich schon etwas wundert, ich dachte, nach allen Berichten hier im Forum, sind Deckenlüfter das non plus ultra?!?

Soweit ist das 'Thema Deckenhaube erstmal erledigt, wenn nicht noch bessere Tipps kommen;-)

Danke für die Hinweise, ich hoffe, nicht zu vergessen, nach Abschluss der Küche, mich hier nochmal mit einem positiven Nachtrag zu melden, das wird aber noch einige Wochen dauern.

Gruss A.
 

amadoer

Mitglied

Beiträge
28
AW: Deckenlüfter Deckenhaube Damcampa Tegmento

Hallo Leute,
jetzt muss ich mich doch nochmal melden! Ich bin zwar nicht Starter der Diskussion, aber mir fällt die Entscheidung ein bisschen schwer, welche Wahl ich treffen soll, deshalb möchte ich nach ein zwei Meinungen zur Qualität bitten, auch wenn ich meine Einschätzung dazu schon abgegeben habe.

Wir haben uns jetzt auf zwei Lüfter festgelegt entweder die Otello, oder Aero mit Aussenborder. Meiner Frau gefällt die Otello mit dem Glas-Lampendeckel optisch viel besser, da ihr die Aero zu sehr nach Grossküche aussieht mit dem ganzen Edelstahl.

Mir gefallen beide, ich frag mich nur, ob die Elektrik der Otello-Lampen nicht leidet, da sich diese ja unter dem Galsdeckel befindet, läuft da nicht die ganze feuchte Abzugsluft vorbei,ist das System gegenüber Aero komplett anders?
Leider gibt es in meinem Umkreis kein Studio, das die Otello geschweige denn die Aero in der Ausstellung hat, sonst würde ich es mir mal zeigen lassen.
Im Anhang (falls ich diesen Link anhängen darf?) ein Bild zur Otello mit offenem Deckel, leider ist diesbzgl. im Net kaum etwas zu finden, möglicherweise kann jemand noch eigende Bilder beisteuern.

7552002.jpg


Gruss u Danke!
A.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben