Deckenhöhe 2,10m welche DAH???

ivi0611

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,
wir planen nach Sanierung unsere Küche neu. Bei einer Arbeitshöhe von 0,95 m und einer 2,10 m Deckenhöhe hab ich nun das Problem, welche Dunstabzugshaube passt...das Abzugsloch müsste noch gebohrt werden, also noch sind alle Möglichkeiten gegeben...ich fürchte nur, dass es mit Abluft eng wird, wenn man die 0,50 m ab Kochfeld einhält...

Ich freue mich auf eure Ratschläge
LG
Ivonne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
Möglich wäre eine Deckenhaube oder ein Lüfterbaustein. Wie groß sind denn die Nutzer der Küche?

Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und
Novy Deckenluefter-Montage und Installation- Thread von Michael
Decken-DAH-Montage bei Träumerle
Decken-DAH-Montage bei andrej
Oder aus Tinis Küche ... da gibt es ganz viele Aufbaubilder
Oder aus TheDudes Küche mit Schattenfuge der Abhängung und an der Fensterseite
Oder aus Toms Küche auch mit Schattenfuge der Abhängung. Hier ist die Abhängung einmal rundum geführt.
Oder aus Weis28 Küche ... in ganz besonderer Form
Oder ganz neu aus Johaenes Küche .. die schöne Wandkochzeile
und jetzt auch aus Lachmoewes Küche .. die Aufbaubilder
 

ivi0611

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Gibt es denn auch eine Möglichkeit für eine Kopffreihaube? Hätte zwar schon gerne ein Abluftsystem, sollte aber auch die Kosten nicht sprengen, daher würde Bora schonmal wegfallen :(
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Vielleicht solltest du mal einen Besuch im Fachgeschãft in Erwägung ziehen.
LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
Möglich wäre eine Deckenhaube oder ein Lüfterbaustein. Wie groß sind denn die Nutzer der Küche?

Vielleicht mal die Fragen beantworten, relativ preisgünstige Varianten können eben Lüfterbausteine oder Flachschirmhauben sein. Evtl. auch mal eine Skizze der beabsichtigten Planung. Kann das Abluftloch direkt hinter die DAH kommen?
 

ivi0611

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Lieben Dank erstmal!
Also: Größe der Kochstellennutzer max. 1,70 m
Die Arbeitsplatte wird 0,95m
Das Abzugsloch kann direkt hinter der DAH sein, da Außenwand....anbei mal ein Planungsbild.
LG
Ivonne
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 4.469

ivi0611

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Das steht noch nicht genau fest...die Fenster werden noch ausgetauscht, aber wahrscheinlich nur wenige Zentimeter...max. 10 cm....
Die Wand hinterm Kochfeld soll 1,10 m breit werden...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
Welche DAH hat denn dein KFB vorgeschlagen? Am besten mit Link zur Herstellerseite.
 

ivi0611

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Bis jetzt noch keine...wir hatten vor, alle E-Geräte separat zu kaufen...allerdings wollte er mir eine Liste mit Empfehlungen machen. Leider hab ich die noch nicht...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
Der GSP ist aber saublöd eingeplant, der ist genau unter Deiner Hauptarbeitsfläche und blockiert Dir den Müll und die Spüle... besser wäre GSP rechts neben der Spüle unterzubringen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben