Deckenhaube und viele Fragen dazu

mex

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass mir hier der ein oder andere helfen kann.

Wir möchten in unserer neuen Küche eigentlich eine Deckenhaube (Abluft) installieren. Nun gefallen mir aber diese großen Kästen an der Decke nicht sonderlich, daher suche ich eine Haube, bei der der zu bauende Kasten an der Decke nicht so hoch sein muss, also eine recht flache Haube. Zusätzlich sollte Sie auch noch bezahlbar sein. Habt ihr Tipps dazu? (Unsere Deckenhöhe ist 2,5m und die Arbeitsplatte hat eine Höhe von 91 cm.)

Wie ist das mit den Motoren. Kann man den Motor einfach oben von der Haube abmachen und daneben in den abgehängten Kasten montieren? Daduch müsste sich doch die Höhe eigentlich reduzieren, oder?

Baut man solch einen Kasten an der Decke eigentlich aus Rips? Meine mal gelesen zu haben, dass das nicht optimal sein soll und man den Kasten aus einem anderen Material bauen soll?!

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben