Deckenhaube und viele Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von mex, 15. Apr. 2016.

  1. mex

    mex Mitglied

    Seit:
    15. Apr. 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe dass mir hier der ein oder andere helfen kann.

    Wir möchten in unserer neuen Küche eigentlich eine Deckenhaube (Abluft) installieren. Nun gefallen mir aber diese großen Kästen an der Decke nicht sonderlich, daher suche ich eine Haube, bei der der zu bauende Kasten an der Decke nicht so hoch sein muss, also eine recht flache Haube. Zusätzlich sollte Sie auch noch bezahlbar sein. Habt ihr Tipps dazu? (Unsere Deckenhöhe ist 2,5m und die Arbeitsplatte hat eine Höhe von 91 cm.)

    Wie ist das mit den Motoren. Kann man den Motor einfach oben von der Haube abmachen und daneben in den abgehängten Kasten montieren? Daduch müsste sich doch die Höhe eigentlich reduzieren, oder?

    Baut man solch einen Kasten an der Decke eigentlich aus Rips? Meine mal gelesen zu haben, dass das nicht optimal sein soll und man den Kasten aus einem anderen Material bauen soll?!

    Danke schon mal vorab für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Inselhaube oder Deckenhaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Juli 2017
Beratung/Empfehlung Deckenhaube (Umluft) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Juli 2017
Deckenhaube mit ext. Motor und geringer Einbautiefe Lüftung 4. Mai 2017
Deckenhaube Ultraflach mit externer Motor Lüftung 29. Jan. 2017
Novy Deckenhaube Pureline 90cm Beschaltung Einbaugeräte 28. Jan. 2017
Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen? Lüftung 25. Okt. 2016
Möglichst flache Deckenhaube Einbaugeräte 19. Okt. 2016
Küche für Neubau / Deckenhaube sinnvoll? Küchenplanung im Planungs-Board 29. Apr. 2016