Deckenhaube mit Wandmontage fuer 110 cm Gasherd gesucht

Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und suche fuer unser neues Haus eine Dunstabzugshaube. Die Kueche hat eine Deckenhoehe von 250 cm und der Falcon Gasherd kommt an die Wand, daher soll die Haube oben drueber an die Decke. Die Haube soll als Ablufthaube arbeiten.

Zu bedenken ist, dass die Kueche offen zum Wohnzimmer ist.

Habt ihr hier Vorschlaege, was fuer eine "bezahlbare" Haube ich da nehmen koennte.

Danke SAL
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Deckenhaube mit Wandmontage fuer 110 cm Gasherd gesucht

Bezahlbar ist immer relativ. Also, sinnvollerweise eine richtige Budgetangabe machen ;-)

Welchen Durchmesser hat denn das vorhandene Abluftloch? Moderne Hauben wollen da mind. 15 cm.

Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und
Novy Deckenluefter-Montage und Installation- Thread von Michael
Decken-DAH-Montage bei Träumerle
Decken-DAH-Montage bei andrej
Oder aus Tinis Küche ... da gibt es ganz viele Aufbaubilder
Oder aus TheDudes Küche mit Schattenfuge der Abhängung und an der Fensterseite
Oder aus Toms Küche auch mit Schattenfuge der Abhängung. Hier ist die Abhängung einmal rundum geführt.
 
Beiträge
2
AW: Deckenhaube mit Wandmontage fuer 110 cm Gasherd gesucht

Danke für die Links, habe mich mal durchgeklickt.

Aber mittlerweile hat der Händler vom Herd uns jetzt folgende Haube, passend zum Herd, empfohlen.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Meiner Göttergattin gefällt sie*rose*, was haltet ihr davon?

Danke SAL
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Deckenhaube mit Wandmontage fuer 110 cm Gasherd gesucht

Hast du die Haube mal im Einsatz gesehen? Mir fehlen Angaben zu Lautstärke und ich kann nicht beurteilen, wie die Fläche über dem Kochfeld gestaltet ist. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Fettfilter da offen drin sind.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben