Deckenhaube gesucht

andreneff

Spezialist
Beiträge
11
Brauche mal eure Hilfe.
Ich suche eine Deckenhaube , die als Umlufthaube betrieben werden kann.
Gutmann bietet nur Abluftvarianten an und Homeier gefällt der Kundin nicht.
Kennt ihr noch andere Lieferanten?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: Deckenhaube gesucht

Macht das Sinn und sieht das optisch gut aus? Eigentllich haben Deckengeräte externe Motoren. Wo bläst sie dann raus? Auf den Kopf, über den Esstisch?

Insoweit kann man jedes Deckengerät als Umluftsystem nutzen.

Es fehlt halt nur der Kohlefilter. Ob das eine Lösung ist? :-\
 

cider101

Mitglied
Beiträge
21
AW: Deckenhaube gesucht

Schick und toll sehen die Dinger ja aus....aber mal eine blöde Frage.... wie reinige ich, naja wohl eher meine Frau ;D *machoduckundweg*, so ein Teil ? Muss man da nach jedem Kochen zur Decke steigen ?
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.672
Wohnort
Barsinghausen
AW: Deckenhaube gesucht

Da musst Du nicht nach jedem Kochen klettern, nur alle paar Wochen zum Fettfilter reinigen. Oder wird bei Euch so heftig gebrutzelt, dass das Fett mehr als 1,25m hoch spritzt?
 

Scolopax

Mitglied
Beiträge
71
AW: Deckenhaube gesucht

Hallo,

angeblich kann man eine O+F Aero mit einem Plasmanorm Filter kombinieren (O+F A-Line). Zumindest wurde uns diese Lösung bei unserer Küchensuche angeboten. Zu beachten ist aber, dass man zur Wartung des Plasmafilters eine Wartungsklappe lassen muss. Der Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Umlufthaube ist wohl das erheblich längere Wartungsintervall des Aktivkohlefilters. Wir haben uns dann allerdings doch für eine Ablufthaube entschieden.

Gruss

Verena
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben