Deckenhaube gesucht

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von andreneff, 30. März 2009.

  1. andreneff

    andreneff Spezialist

    Seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    11

    Brauche mal eure Hilfe.
    Ich suche eine Deckenhaube, die als Umlufthaube betrieben werden kann.
    Gutmann bietet nur Abluftvarianten an und Homeier gefällt der Kundin nicht.
    Kennt ihr noch andere Lieferanten?
     
  2. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    AW: Deckenhaube gesucht

    Schau mal bei NOVY, dort sind Umluft-Deckenhauben möglich.
    Gruß Helmut
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Deckenhaube gesucht

    Macht das Sinn und sieht das optisch gut aus? Eigentllich haben Deckengeräte externe Motoren. Wo bläst sie dann raus? Auf den Kopf, über den Esstisch?

    Insoweit kann man jedes Deckengerät als Umluftsystem nutzen.

    Es fehlt halt nur der Kohlefilter. Ob das eine Lösung ist? *skeptisch*
     
  4. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Deckenhaube gesucht

    Also mein lieber Cooki,

    der gewiefte Küchenspezi kombiniert halt
    Novi Geräte mit Berbel Filtern.

    Das kommt richtig gut.
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Deckenhaube gesucht

    Wenn`s Sinn macht Klaus. Verstehe aber nicht, wo du den Berbel Kohlefilter beim Deckengerät lässt. *skeptisch*
     
  6. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Deckenhaube gesucht

    Bei der Novy Haube kannst du den
    Motor einfach abnehmen. Stückel Rohr
    dran und dann geschickt in die Berbel
    Filter leiten ;D
     
  7. cider101

    cider101 Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    22
    AW: Deckenhaube gesucht

    Schick und toll sehen die Dinger ja aus....aber mal eine blöde Frage.... wie reinige ich, naja wohl eher meine Frau ;D *machoduckundweg*, so ein Teil ? Muss man da nach jedem Kochen zur Decke steigen ?
     
  8. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Deckenhaube gesucht

    Da musst Du nicht nach jedem Kochen klettern, nur alle paar Wochen zum Fettfilter reinigen. Oder wird bei Euch so heftig gebrutzelt, dass das Fett mehr als 1,25m hoch spritzt?
     
  9. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Deckenhaube gesucht

    Hallo,

    angeblich kann man eine O+F Aero mit einem Plasmanorm Filter kombinieren (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|). Zumindest wurde uns diese Lösung bei unserer Küchensuche angeboten. Zu beachten ist aber, dass man zur Wartung des Plasmafilters eine Wartungsklappe lassen muss. Der Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Umlufthaube ist wohl das erheblich längere Wartungsintervall des Aktivkohlefilters. Wir haben uns dann allerdings doch für eine Ablufthaube entschieden.

    Gruss

    Verena
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
die richtige deckenhaube gesucht..... Einbaugeräte 30. Juni 2015
Möglichst flache Deckenhaube gesucht Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 12. Apr. 2014
Deckenhaube mit Wandmontage fuer 110 cm Gasherd gesucht Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Aug. 2013
alternative zu Novy Deckenhaube gesucht Elektro 27. Aug. 2009
Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen? Lüftung 25. Okt. 2016
Möglichst flache Deckenhaube Einbaugeräte 19. Okt. 2016
Küche für Neubau / Deckenhaube sinnvoll? Küchenplanung im Planungs-Board 29. Apr. 2016
Deckenhaube und viele Fragen dazu Lüftung 15. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen