Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen

Evt gibt es in den USA keine Leuchtstoffröhren in verschiedenen Lichtfarben - in Mitteleuropa sind die in jedem Baumarkt zu haben ... - es ist eine der günstigsten, besten und effizientesten Ausleuchtungen auf dem Markt.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen

Kocht Hobby-Chef etwa in Amiland ???
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen

.. zur Zeit wohl noch - die hier geplante Küche ist aber für die Münchner Gegend ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen

Ja, und heute auf Wunsch meiner heizgeliebten Kinder Macarons gerade erfolgreich in der jetzigen Kueche gebacken :clap: Beim ersten Mal falsche Rezepte geholt u ziemlich fehlgeschlagen :'( .

Bei unserer Lampengeschichte ist es so... Angefangen damit, dass ein typisches Haus im Suedstaat USA, also subtropischen Bereich, im Vergleich zu einem Massivhaus in DE ziemlich billig gebaut ist (wie Ami-Freunde von mir von sich aus selbst sagen...You know, in America it's all about packaging), aussen wunderschoen (Geschmackssache; wir finden es auch schoen) aber ich traue mir nicht an der Wand zu klopfen, um meine eigene Faust nicht auf der anderen Seite zu finden....Auf jedem Fall ist es hier typisch in Holzkonstruktion mit Ziegelfassde zu bauen und die Geschossdecken sind auch nicht aus Beton so, dass man leicht Loecher einbohren kann, um Deckeneinbaustrahler anzubringen. Bei uns in der Kueche sind es mind. 8 Stk. davon u mein Mann kann jedes Mal ziemlich leicht 75W Energiesparlame v lokalen Baumarkt in den Deckenausschnitt, der mit Gewindetopf drin versehen ist, eindrehen. Daher traeumt er so, so eine einfache Konstruktion koennte auch im unseren neuen Heim bei Muenchen realisiert werden. Wie Ihr aber in diesem Thread wohl mitbekommen habt, es geht nicht so wie sein suesser Traum. Als er mir u unserem Bauleiter zuletzt sagte, wir muessen akzeptieren, dass die hiersige Loesung nicht uebertragbar ist, weil die Bautechniken zu unterschiedlich sind und auf die ursprungliche, typische Loesung mit normalen Deckenauslaessen gehen, haette ich Lachkrampf :rofl: gekriegt od vor lauter Ehefrust toedlich ueber ihn aergern koennen, mir die tagelange Sucharbeit f die Lampenloesung zu geben :stocksauer:. (Kennt Ihr den neuen Film Der Rosenkrieg?)

Um mir die Sucharbeit aber leicht zu machen (daher habe ich mich ein wenig in Lampen vom Haus Philips verliebt. Ueberschaubare Auswahl, Preis in Schmerzgrenze OK, Design vertraeglich u Qualitaet wohl sichergestellt), merke ich nach Ueberlegungen momentan mal die Lampe Nr 5 Philips - Ledino Deckenleuchte 321583116 - Ledino - Ledino Leuchten - Beleuchtung vor. 15W = 80W Birnenleuchtkraft von denen pro Lampe/Stelle ist wohl ganz gut ausreichend fuer mich. Bei Abstrahlwinkel 120 Grad habe ich auch kein Bedenken mehr, in den Hochschraenken einzuschauen. Die verschiedenen Leuchte an der Lampe koennten wie Sterne an der Decke wirken - irgendwo auch romantisch (positive Lebenseinstellung :-) ), trotz des ueptigen Durchmessers v 24 cm des Models. Und diese Lampe ist auch schlicht genug, dass sie woanders im Haus gut einsetzbar ist, dann koennten wir gleich Mehrabnahmerabatt vom Haendler aushandeln u dann wird der Stueckpreis wohl gut kraftbar.

Vielen, vielen herzlichen Dank fuer Eure Unterstuetzung :rose::clap:
LG,
H-C

PS: Der Link hier ist nicht, wo wir momentan wohnen, aber als Bsp., um Euch die Idee zu geben, wie woanders gebaut ist und die Kuechen in den Bildern unten vom Webpage sind hier typisch. Woodland Homes of Huntsville Aussen wunderschoen, Konstruktion drin :-X:-X
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen

Hallo HC.

Ich kenne natürlich nicht die genaue Einbausituation, aber wir verarbeiten im Moment viel LED.Einbauleuchten Warmlicht mit 1,65W (Aufbauhöhe 10mm direkt bzw. 15mm mit Aufbauring) bzw. mit 2,4W und 19mm Aufbauhöhe(3000 Kelvin, 120 Lumen). Die Kosten belaufen sich je 5 Strahler inkl. Trafo auf ca.120,-€ .
Falls Dir das weiter hilft, gebe ich Dir gerne die Bestellinfos.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen

Bestellinfos. nehme ich mit grossem Dank gern an.

Aber handelt der Einbau von Euch um den in eine abgehaengte Decke, also Hohldecke oder ist er in einer Betongeschossdecke, wie mein Mann sich suesslich vertraeumt hat (angeregt durch Bautraeger)? Bisher habe ich erschwert eine einzige Einbaudose fuer Einbaustrahler in einer Betondecke gefunden u die von dem Laden hat nur max. Durchmesser von 100mm.

Welchen Abstrahlwinkel haben die von Dir genannten LED Leuchten? 2,4W sind ergeben aber nicht viel Leuchtkraft und sind mehr fuer Ambientlicht? Oder nehmen Deine Kunden dieses Licht zur Hauptbeleuchtung in ihren Kuechen und einfach mehrere Stueckzahl davon nehmen?

Vielen, vielen Dank fuer Deine Unterstuetzung, Gatto1 :top:
LG, H-C
 

Kitchen2012

Mitglied

Beiträge
72
AW: Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen

@Gatto1 - Ich hänge mich hier mal dran, ich würde auch gerne die Infos haben. Ich stelle mir in unserer Küche LED-Einbauspots in L-Form vor über der Küchenzeile und seitlich weiter. Auf der gegenüber liegenden Seite ist ein kleiner Tisch da soll eine Leuchte hängen ungefähr wie bei Magnolia.

Wie viele Spots brauche ich bei ca. 9 m²... wie berechnet man das?

Schöne Grüße, Kitchen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben