Deckenauslass für Umluft oder Bastellösung

wolfgangpue

Mitglied

Beiträge
7
Ich möchte eine Deckenhaube mit Umluft (KWL vorhanden) verbauen in meiner abgehängten Decke (24cm). Deckenhaube inkl. Motor gibt es einige für diese Höhen. Jedoch weiß ich nicht wie ich die Luft wieder sinnvoll in die Küche einblasen lassen soll ohne das es darunter zieht. Oder soll ich die Luft vor einer bestimmten Stelle wieder rauslassen. z.B vor dem Kühlschrank

Einen Tipp zur induktionen Auslass habe ich schon bekommen, aber keinen passenden Auslass gefunden.

Bin kurz davor folgende Haube zu verbauen (Airone Verdi 90) und diese größtenteils in die abgehängte Decke zu montieren, sodass nur mehr ein 2cm Spalt zwischen Haube und Decke ist damit die Luft entweichen kann. Weil dann kommt die Lut seitlich neben der Haube raus und kann nicht stören.

lg Wolfgang
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das wird wohl so nicht funktionieren.

Deckenhauben im Umluftbetrieb können an einer Umluftbox angeschlossen werden.

IMG_5097.JPG

Fertig montierte Ansicht...

Dahinter befindet sich der Kohlefilter:
IMG_5095.JPG

Wenn der rausgenommen wird, sieht man die "Technik":
IMG_5093.JPG


So montiert merkt man kaum einen Luftzug. Erst recht nicht bei auf kleinerer Stufe betriebener Deckenhaube .

Die Umluftbox gibt es von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Abmessungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben