Decke abhängen für Deckenhaube

Saizler

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich muss in meiner Küche die Decke Abhängen für die Novy Deckenhaube und die Abluftrohre.

Da kann ich mich jetzt nicht entscheiden. Soll ich das Gerüst mit CD-Profil machen oder mit Holz(Latten)?

Ich wollte es anfangs mit Holz machen, aber da Holz sich verbiegen kann soll das nicht so gut sein. Habt ihr da Erfahrung mit was es einfacher ist?

Ich habe mal einen Plan hochgeladen. Die ganze gezeichnete Fläche soll 10cm abgehängt werden.
Die Kücheninsel mit 205cm*97cm soll dann per Wrasenfang noch tiefer abgehängt werden, damit ich so da ca. auf 35cm komme, sollte ja für die Novy pureline Deckenhaube reichen.

kuechenplan.jpg

Der Rote Strich ist die Flachkanal Führung für die Abluft.

Habe ich noch etwas übersehen?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ich würde CD-Profile nehmen - maßhaltig, preiswert, geringes Gewicht (Handhabung) und ähnlich einfach zu be-/verarbeiten wie Holz.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben