Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
nach getaner erfolgloser Arbeit nach Hause zu kommen, sein Säckel aufzureizen und dann gibt es selbstgemachte kandierte Sesamwaffeln, darauf einen franz. Edelsahhnekäse, mit Gelee au Chaudron und grünem Pfeffer, zur linken einen franz. sahnigen Edelpilzkäse und zur rechten einen Chäser Nonnenstolz.

Abgerundet wird das ganze durch einen 2004 Detzemer Würzgarten Spätburgunder aus der Pfalz,

Eine gelungene Kombination.

Danke Martin, .... und so schön kann ein Sonntag ausklingen.

Nur mal so, wir sind ja im Küchen-Forum. :cool:

Gruß

Euer cooki
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Hi,
Cooki, damit bist Du Jahreszeit-authentischer, als ich. Ich wehre mich erfolglos gegen das Sommerende, bei uns gabs Grüne Sauce, Kartoffeln und Eier. Und Milch für die Kleine.;D
Jens
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Jens,die Milch macht mich neidisch !! ;D ;D

Gruß cooki

Ja, lass den Sommer wiederkommen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Cooki, glaub ich dir nicht!! DIE Milch ist wässrig und zu süß! ;D;D;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Cooki geht es eher um das, was dahinter steckt. :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Ich weiß schon, Michael!;-) Ich habe ihn jedoch wörtlich genommen und mir den Satz "Dich interessiert doch mehr die Quelle derselben" verkniffen! ;D;D;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Und das hast du gut gemacht, Menorca.
Leider bin ich auf Steilvorlagen angewiesen und kann mir das Knipsen nicht so gut verkneifen wie du. ;-)
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

:tounge: :tounge: :rofl: :top:

Gruß cooki

P.S. Ihr seit so schmutzig :cool:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

isch hasse leere Seiden;D
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Die Grüne Soße Zeit ist bei mir abgeschlossen, die nächste gibt es traditionsgemäß am Gründonnerstag ;-). Selbst wenn das Wetter im Moment noch mal schön ist, ist mir schon seit einiger Zeit nach wärmenden Sachen zumute. Aber die Kombination, die cooki erwähnte, hätte ich als Abendessen auch genommen:2daumenhoch:.

Leider gibt es solches nicht, wenn ich nach Hause komme und nicht selbst etwas vorbereitet habe... Aber gebratene Nudeln mit Ei können auch lecker sein, wenn man dafür nicht selbst kochen musste... :rolleyes:
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Emilie, ich war froh, dass es nichts mit Kochen zu tun hat, sondern einfach nur mit Mitnehmen.

Morgen werde ich dafür die noch mitgebrachten 12,5g :w00t: Perigord-Trüffel vernaschen.

Habt Ihr ein gutes Rezept dafür? Ich liebe ja Pasta. :foehn:

Blöder Herbstmarkt. Was hat mich bloss heute geritten? :rolleyes:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

.. entweder frische Pasta oder mit zartgewürztem Risotto ...

Cooki, ich bring meine Trüffelmandoline mit und komme mal rasch vorbei - um die richtige Zubereitungsart auszuprobieren :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Jetzt muss ich mal was richtig stellen: Detzem liegt nicht in der Pfalz, sondern 10 römische Meilen (daher der Name Detzem, lateinisch decem=10), also rd. 15km moselabwärts von Trier.
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Moin Martin, wollt ja nur mal sehn ob Du es merkst ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben