Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Cooki, 31. Okt. 2010.

  1. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....

    nach getaner erfolgloser Arbeit nach Hause zu kommen, sein Säckel aufzureizen und dann gibt es selbstgemachte kandierte Sesamwaffeln, darauf einen franz. Edelsahhnekäse, mit Gelee au Chaudron und grünem Pfeffer, zur linken einen franz. sahnigen Edelpilzkäse und zur rechten einen Chäser Nonnenstolz.

    Abgerundet wird das ganze durch einen 2004 Detzemer Würzgarten Spätburgunder aus der Pfalz,

    Eine gelungene Kombination.

    Danke Martin, .... und so schön kann ein Sonntag ausklingen.

    Nur mal so, wir sind ja im Küchen-Forum. :cool:

    Gruß

    Euer cooki
     
  2. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.939
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Hi,
    Cooki, damit bist Du Jahreszeit-authentischer, als ich. Ich wehre mich erfolglos gegen das Sommerende, bei uns gabs Grüne Sauce, Kartoffeln und Eier. Und Milch für die Kleine.;D
    Jens
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Jens,die Milch macht mich neidisch !! ;D ;D

    Gruß cooki

    Ja, lass den Sommer wiederkommen.
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Cooki, glaub ich dir nicht!! DIE Milch ist wässrig und zu süß! ;D;D;D
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Cooki geht es eher um das, was dahinter steckt. :cool:
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Ich weiß schon, Michael!;-) Ich habe ihn jedoch wörtlich genommen und mir den Satz "Dich interessiert doch mehr die Quelle derselben" verkniffen! ;D;D;D
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Und das hast du gut gemacht, Menorca.
    Leider bin ich auf Steilvorlagen angewiesen und kann mir das Knipsen nicht so gut verkneifen wie du. ;-)
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    *tounge* *tounge* *rofl* *top*

    Gruß cooki

    P.S. Ihr seit so schmutzig :cool:
     
  9. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    *unschuldig schau* Seid wann? ;D;D
     
  10. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.939
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    isch hasse leere Seiden;D
     
  11. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wetteraukreis
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Die Grüne Soße Zeit ist bei mir abgeschlossen, die nächste gibt es traditionsgemäß am Gründonnerstag ;-). Selbst wenn das Wetter im Moment noch mal schön ist, ist mir schon seit einiger Zeit nach wärmenden Sachen zumute. Aber die Kombination, die cooki erwähnte, hätte ich als Abendessen auch genommen*2daumenhoch*.

    Leider gibt es solches nicht, wenn ich nach Hause komme und nicht selbst etwas vorbereitet habe... Aber gebratene Nudeln mit Ei können auch lecker sein, wenn man dafür nicht selbst kochen musste... :rolleyes:
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Emilie, ich war froh, dass es nichts mit Kochen zu tun hat, sondern einfach nur mit Mitnehmen.

    Morgen werde ich dafür die noch mitgebrachten 12,5g *w00t* Perigord-Trüffel vernaschen.

    Habt Ihr ein gutes Rezept dafür? Ich liebe ja Pasta. *foehn*

    Blöder Herbstmarkt. Was hat mich bloss heute geritten? :rolleyes:
     
  13. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    .. entweder frische Pasta oder mit zartgewürztem Risotto ...

    Cooki, ich bring meine Trüffelmandoline mit und komme mal rasch vorbei - um die richtige Zubereitungsart auszuprobieren :cool:
     
  14. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Jetzt muss ich mal was richtig stellen: Detzem liegt nicht in der Pfalz, sondern 10 römische Meilen (daher der Name Detzem, lateinisch decem=10), also rd. 15km moselabwärts von Trier.
     
  15. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Das Schönste an einem verkaufsoffenem Sonntag ist, ....

    Moin Martin, wollt ja nur mal sehn ob Du es merkst ;D
     

Diese Seite empfehlen