Das komplette Programm bitte!

Kleine Lulu

Mitglied

Beiträge
58
Hallo, Ihr Lieben!
Jetzt muss ich mich nur noch für die Einbaugeräte entscheiden.
Ich brauche dringend Eure Hilfe, weil ich Null Erfahrung diesbezüglich habe.
Buget: 5000€
ich brauche: Tiefkühlkombi (178cm hoch) wobei im TK Teil mind. 3 Laden sein sollen, Backofen mit Pyrolyse , DG oder besser DGC, XL GSP, Induktionsfeld (60cm).
ich möchte Siemensgeräte, weil mir da das Design und die Bedienung am besten gefallen.
BO bitte mit Teleskopauszügen. KEin Vitafresh beim Kühlachrank, warum sind die Laden im TK unterschiedlich groß?
am liebsten wäre mir, ich könnte alles bei einem Internethändler bestellen.
auch da bitte Vorschläge (ich habe gelesen, Möbel+ soll so gut sein?!)

Vielen lieben Dank:rose:
PS: ich wohne in Wien, Österreich (hier scheint alles ein bissl teurer zu sein :-(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Das komplette Programm bitte!

Moebelplus ist zuverlässig, und auf der homepage kann man sich schon mal gut informieren. Und auch die Telefonberatung ist empfehlenswert.
Und das ist nicht nur meine persönliche Erfahrung, sondern auch die von anderen, wie du ja schon gelesen hast.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
AW: Das komplette Programm bitte!

Und, bei einem Backofen mit Pyrolyse sollte man vielleicht zunächst ohne Teleskopauszüge probieren, ob das nicht reicht. Denn, die Teleskopauszugsgestelle gehen in aller Regel nicht mit der Pyrolyse zusammen. D. h. vorher ausbauen und dann diese Gestelle von Hand reinigen.

Mein Ofen ist zwangsweise ohne Teleskopauszüge und ich habe sie bis auf ein oder zwei Situationen noch nie ernsthaft vermißt. Was ich allerdings nicht mehr missen möchte ist Pyrolyse ... wenigstens einmal alle 3 Monate oder so ein richtig sauberer Backofen :cool:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Das komplette Programm bitte!

Hallo Lulu,

auch ich habe einen Kompaktbackofen OHNE diese Teleskopauszüge.
Meines Erachtens kann man darauf sehr gut verzichen oder ggf. dann nachrüsten.
Vermisst habe ich das jedenfalls noch nicht (natürlich kann man auch nur was vermissen, was man mal gehabt hat :-))
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Das komplette Programm bitte!

Ich hab meine neue DAH bei Möbelplus gekauft und bin sehr zufrieden was den Service und den Preis angeht. Würde da immer wieder kaufen.

Vielleicht hätte es sogar günstigere Händler gegeben, aber Sicherheit geht bei mir vor.

LG
Sabine
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Das komplette Programm bitte!

Hi,
beim BO würde ich den "einfachten" aus der 7er-Serie nehmen, also den HB73. Beheizungsarten sind vollständig, Pyrolyse, Schnellaufheizung, kein Schnickschnack.
Beim Dampfgarer den HB36D575. Der 572 ist ausgelaufen, die Studioline-Geräte sehr teuer.
(Bei Backofen NEBEN DGC muß allerdings der HB78GB590 ausgesucht werden, sonst fluchten die Blenden nicht)
Kühlkombi würde ich persönlich eher simpel aussuchen: A+, Flachscharnier, passende Aufteilung, BSH -Gerät, das muß reichen. Kühlschränke sind schlecht zu reparieren, und so richtig Mehrwert gibts eigentlich erst in deutlich teurer. Das ist natürlich Geschmacksache.
Beim Dunszabzug könnte Novy interessant sein, auch weil electromax.at mittlerweile auch in Österreich anbietet.
Beim Kochfeld wäre das 60er-Neff mit Flexzone und twist pad meine Empfehlung.
Grüße,
Jens
 

Kleine Lulu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Das komplette Programm bitte!

Danke schon vorab:rose:
Ein Induktionsfeld mit Diesen Scheiben (twistpad?) stelle ich mir bei Kids unpraktisch vor, weil sie diese Dinger abmachen können, oder?
was soll so ein Induktionsfeld können?
Booster, wieviel Watt, Variozonen, Facettenrahmen,...?
derzeit habe ich ein Ceranfeld mit 4 Kochstellen, eine davon von klein auf groß schaltbar. Eine andere als Bräterstelle vergrößerbar.
touchslider stell ich mirpraktisch vor.
welcher Rahmen ist unempfindlich?
was heißt Studioline?

Danke
 

Kleine Lulu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Das komplette Programm bitte!

Hallo Jens,
was heißt Flachscharnier?
auf Möbelplus gibt es die Unterscheidung Fest- oder Schlepptür . Was ist besser?

Danke
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Das komplette Programm bitte!

Hi,
man verbaut heute eigentlich nur noch Festtür -Lösungen. Die Türfront wird auf der Gerätetür veraschraubt, sie hat kein eigenes Scharnier am
Korpus. Das nennt man Festtür oder Flachscharnier, ist das gleiche.
"Diese Scheiben" nennt man disc control-stelle ich mir auch ziemlich pflegeintensiv vor. twist pad gibt es bei Neff und Gaggenau -das funktioniert gut und ist-da abnehmbar-sehr gut zu reinigen. Slider funktioniert auch gut, das ist Geschmacksache.
Mit Kindern würde ich ein Feld mit richtigem, umlaufendem Edelstahlrahmen auswählen. Der schützt die Kanten der Glaskeramik vor Stößen durch harte Topfböden.
Grüße,
Jens
 

Kleine Lulu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Das komplette Programm bitte!

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe jetzt schon was eingegrenzt (Preise von möbel+):

1.) DGC: Siemens HB 36 D 575 (1170 Euro)

2.) BO mit Pyrolyse: @Jens: warum die 7er Serie?
HB 63 AB 521 (628,90 Euro)Siemens HB 63 AB 521*Edelstahl Pyrolyse Backofen - Startseite - moebelplus.de
HB 73 AU 545 (799,00 Euro) inkl. Teleskopauszüge SIEMENS HB 73 AU 545 Edelstahl Pyrolyse Backofen - Startseite - moebelplus.de
HB 73 GB 550 (828,90 Euro) keine Teleskopauszüge, aber Softclose Siemens HB 73 GB 550 Edelstahl Pyrolyse Backofen - Startseite - moebelplus.de
HB 76 GB 560 (928,90 Euro) hätte auch nur 1 Drehknopf wie DGC (rein optisch)Siemens HB 76 GB 560*Edelstahl Pyrolyse Backofen - Startseite - moebelplus.de

3.)GSP: Ist Zeolith giftig? Wie funktioniert das? Braucht man eine Intensivzone, Hygieneprogramm? Wie verhalten sich die minimalen Unterschiede in der Lautstärke in Wirklichkeit?
Alle GSP mit Dossierassistent, variospeed, varioflex, rackmatic und 6 Programmen (ich will keine Besteckschublade):
SX 66 M034 EU (698,90) A+++, 10l, 44 DB, mit Zeolith SIEMENS SX 66M034EU*60cm Vollintegrierter Großraum-Spüler - Hersteller » Siemens » Geschirrspüler » 60cm XXL Vollintegrierbar - moebelplus.de
SX 66 T054 EU (658,90) A++, 9l, 41 dB, mit Intensivzone und Hygieneprogramm SIEMENS SX 66T054EU*60cm Vollintegrierter Großraum-Spüler - Topartikel - moebelplus.de
SX 66 M054 EU (675) A++, 10l, 42 dB, mit Intensivzone und Hygieneprogramm SIEMENS SX 66M054EU*60cm Vollintegrierter Großraum-Spüler - Detailsuche - moebelplus.de
SX 64 M030 EU (548,90) A++, 10l, 46 dB, 4 Programme SIEMENS SX 64M030EU*60cm Vollintegrierter Großraum-Spüler - Detailsuche - moebelplus.de

4.) Die Waschmaschine hätte ich fast vergessen (steht ja auch nicht in der Küche ;-)
Welche könnt Ihr mir empfehlen? Ich hätte gern eine, wo ich zusätzlich Wasser zuschalten kann. Gibt es das nur von Miele ?

5.) Tiefkühlkombi: Festtür /Flachscharnier, 178 cm Nische, Anschlag links
Ist eine Türdämpfung oder Softeinzug sinnvoll/praktisch?
Sind besser 3 gleich große Laden oder 1-2-3 Laden im Tiefkühler?
Besser 1 große oder 2 kleine Gemüseladen im Kühlschrank?
Vitafresh u.ä. brauche ich nicht (auch zu teuer).
Welche "Automatik" ist wirklich sinnvoll?
Da es das einzige Gerät ist, das dauernd läuft, besser A++ oder reicht A+?

Bosch KIS 34 A 51: A+, 275l (205l/70l), 38 dB, (778,90 Euro) Bosch KIS34A51*Einbau Kühl-Gefrier-Kombination - Startseite - moebelplus.de
Bosch KIS 38 A 51: A+, 281l (222l/59l), 38 dB, (780,20) Einbau Kühl-Gefrier-Kombination*Bosch KIS38A51 - Hersteller » Bosch » Einbau Kühl-/ Gefriergerät » 178cm Nische - moebelplus.de
Bosch KIS 34 A 65: A++, 275l (205l/75l), 35 dB, (1019,60) Bosch KIS34A65*Einbau Kühl-Gefrier-Kombination - Startseite - moebelplus.de
Bosch KIS 38 A 65: A++, 281l (222l/59l), 35 dB, (1019,60) Bosch KIS38A65*Einbau Kühl-Gefrier-Kombination - Startseite - moebelplus.de

Liebherr ICP 3016-20: A++, 281l (200/81), 36 dB, (1247,90) Liebherr ICP3016-20*Einbau Kühl-Gefrier-Kombination - Startseite - moebelplus.de

Siemens KI 38 SA 50: A+, 281l, 38 dB, (788,80 Euro) SIEMENS KI 38 SA 50*Einbau Kühl-Gefrier-Kombination - Startseite - moebelplus.de
Siemens KI 34 SA 50: A+, 275l, 38 dB, (788,80 Euro) SIEMENS KI 34 SA 50*Einbau Kühl-Gefrier-Kombination - Startseite - moebelplus.de
Siemens KI 34 SA 65: A++, 275l (205/70), 35 dB, (998,90) SIEMENS KI 34 SA 65*Einbau Kühl-Gefrier-Kombination - Hersteller » Siemens » Einbau Kühl- / Gefriergeräte » 178cm Nische - moebelplus.de
Siemens KI 38 SA 65: A++, 281l (222/59), 35 dB, (998,90) SIEMENS KI 38 SA 65*Einbau Kühl-Gefrier-Kombination - Startseite - moebelplus.de

6.) Induktionsfeld: außer 60 cm Breite noch keinen Plan...
Hilfe dringend erbeten

Vielen lieben Dank Euch fleißigen Bienchen:rose:
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
AW: Das komplette Programm bitte!

Lulu, es wäre schon sehr sinnvoll, wenn du die ausgesuchten Geräte zur Herstellerseite verlinkst :rose: ... so muss jetzt jeder erst danach suchen ;-) ... so fleißig sind wir auch nicht ;-)
 

Kleine Lulu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Das komplette Programm bitte!

sorry, ich musste erst aus dem Bett schleichen (meine Kids schlafen jetzt endlich) und vom iPad auf den Mac wechseln.
 

Kleine Lulu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Das komplette Programm bitte!

Hilfe,
auf der Siemens homepage kenne ich ich überhaupt nicht aus. Da kommen nur ganz wenige Induktionsfelder und auch bei möbel+ gibt es nicht, was ich will...

1.) Jens riet mir zu Edelstahlrahmen wegen der Kids. Gut.
2.) Ich hätte gerne touchslider Bedienung
3. ) ev. mit Variozone?!

Topferkennung und Restwärmeanzeige sind obligatorisch, oder?

Vielleicht kennt Ihr ja die eierlegende Wollmilchsau ;-)

Ich finde das nur mit Facette Design (ist das so empfindlich?).

DANKEDANKEDANKE
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
AW: Das komplette Programm bitte!

Auf der Siemensseite kannst du das alles aussuchen, z. B. Kochfeldbreite, Touchslider, Heizart etc.

Backofen ... zum gewählten DG paßt eigentlich vom Design nur der 76er Backofen, achte mal drauf.

GSP bis 44 dB würde ich noch mitgehen, lauter sollte es nicht sein.

Kühlschrank:
Da es das einzige Gerät ist, das dauernd läuft, besser A++ oder reicht A+?

Vergleich doch mal die jeweiligen Preise der Geräte und den angegebenen Jahresstromverbrauch und rechne dann, was da für dich günstiger ist.
 

Kleine Lulu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
AW: Das komplette Programm bitte!

Lulu, ich habe den zweiten Thread zu Geräten mal an den ersten angehängt. Vielleicht siehst du dir erstmal die dortigen Kommentare an :rose:
 

Kleine Lulu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Das komplette Programm bitte!

Hallo Kertsin,
das habe ich schon gemacht. Deshalb und wegen der andreren Thread aus der Suche habe ich ja meine Wahl so getroffen - danke:clap:
ich habe nur nochmals alle zusammengefasst und hoffe auf noch ein paar Kommentare z. B. @ BO und WAMA.

A.L.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
AW: Das komplette Programm bitte!

Deshalb muss man aber keinen neuen Thread aufmachen. Wer soll denn sonst die Entwicklung verfolgen können? ;-)

Du hast immer noch 3 Backöfen in der Auswahl, von denen keiner zum Design des Dampfgarers paßt ... siehe meinen Beitrag 15 ;-)

Das Kochfeld hat 2x14er Kochstellen. Kochst du soviel in kleinen Töpfen?
 

Kleine Lulu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Das komplette Programm bitte!

Okay. Ich dachte, es sei so leichter zu finden später. Aber Du bist der Profi.

Ich dachte, wenn ich jetzt den DGC habe, fallen die großen Töpfe weg (Knödel, Reis,...). Aber ich denke darüber nach.

Bzgl. BO Design: so kann mein Mann wenigstens die Geräte auseinanderhalten;-)

Vielen lieben Dank:sleep:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben