Das kann mit Induktion nicht passieren

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Schlussfolgerung: bei offener Wohnküche sollten Katzenbesitzer unbedingt Induktion nehmen! :cool:
Sollten wir die Frage nach Haustieren in unseren Katalog aufnehmen? :rofl:

Andernfalls: Küche mit Küchentür zum Zumachen.
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.278
Oder Ceran nur mit Twistpad oder Knebel. Lösungen, die ein aktives Eingreifen (Tür Schließen) erfordern, sind immer problematisch, lieber durch die Art der Bedienung den Fall ausschließen (oder Induktion nehmen).
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Wow

Man sollte aber auch keine Plastikschalen auf einer Ceranfläche abstellen.
Bei meinem letzten Umzug hatten wir eine Klappkiste aufs Kochfeld gestellt - meine Frau ist gegen den Drehknebel gekommen - jetzt hat meine tolle Kiste in einer ecke ein kreisrundes Loch :-)

Alternativ: Die Katze einkleiden :-D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wir hatten ja damals wegen Sally und Spurti (die das kleine Küchenfenster als Katzenklappe benutzt haben) immer die Kindersicherung beim Feld aktiviert.

Nur Thorsten hatte damit ein Problem und mußte sich von unseren Kindern immer das Feld anschalten lassen. :rofl::rofl:

LG
Sabine
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Bei uns steht auch niemals was auf dem Feld weil man halt aus versehen das mal andrehen kann und es evtl nicht bemerkt und wir haben keine Katze. Bei meiner Arbeit diente das Feld immer als Taschenabstellplatz, sind einige angekokelt worden und das Feld ist jetzt vom Stromnetz genommen worden.
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Nachdem meine definitiv die Nachkommen von Mungojerrie und Rumpleteezer sind bin ich froh, dass es bei mir Induktion wird:w00t::rofl:

Türen und Schränke kann zumindest die eine nämlich schon laaaange aufmachen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben