Unbeendet Das ist vielleicht schwer...

konny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Das ist vielleicht schwer...

Hallo Michael,hallo Alle Profis,

Das Problem ist, der Küchenkauf hat uns kalt erwischt, wir haben ein neues Haus zur Miete gesucht und endlich das richtige gefunden. Normalerweise ist immer eine EBK vorhanden, ausgerechnet in unserem Traumhaus nicht.Also Küche kaufen, schön... aber eben finanziel leider nicht geplant. Ja in der Tat ist uns der Preis sehr wichtig, wir hatten am Anfang mal eine Vorstellung von 5000-6000 Euronen maximal. Nun gehen in unsere kleine Küche leider ne Menge Schränke und den Anspruch eine schöne durchdachte Küche zu haben ist nunmal auch vorhanden.Nach den ersten Planungsgesprächen von lustlosen Planern, die nur Schränke zusammen gewürfelt haben ohne auf unsere Bedürfnisse wirklich einzugehen ( bei einer Küche von 25000 Euronen wäre das sicher anders gewesen)hätte ich dieses Thema am liebsten beendet. Erst dieser Planer, bei dem wir nun sind hat uns das Gefühl gegeben für und mit uns zu planen. Die Küche, abgesehen von kleinen Änderungen entspricht durchaus unseren Vorstellungen, unseren Max-Preis haben wir immer weiter nach oben geschoben. 11500 Euronen ist aber definiv über unseren Möglichkeiten. Würden wir aber die Küche noch weiter "entwerten" um unseren Preisvorstellungen näher zu kommen wäre sie weit von unseren Vorstellungen entfernt und wir hätten für viel Geld keinen Spass mehr daran. Mir ist klar, dass ihr mir kein Gegenangebot machen könnt, das will ich ja auch nicht. Aber unter Euch sind einige Profis, die sicher einschätzen können, wie weit es realistisch wäre, den Preis zu verhandeln. Uns fehlt einfach die Erfahrung. Am Freitag ist ein erneuter Termin dort vereinbart ich würde gerne gerüstet mit der Information, was preislich möglich ist dort hingehen.
Zu den toten Ecken: Unsere Küche ist recht klein (räumlich gesehen). Um genug Stauraum zu haben kann ich mir keine 3 tote Ecken leisten.

Durch unser, endlich mögliches, Messen der Anschlüsse haben wir festgestellt, dass nun umgeplant werden muss. d.h. die Spüma muss evtl. nun doch in einen Unterschrank und nicht mehr, wie ursprünglich geplant, höher gestellt. Das Spülbecken muss evtl. versetzt werden und der Abluftanschluss für das Ceranfeld mehr zur offenen Seite hin. Gestern hatten wir noch einen Planungstermin. Wir kamen mit der aktuellen Planung nun auf ca 8000 Euronen, mit Lieferung und Aufbau. Allerdings haben wir den Herd und das Ceranfeld weg gelassen, weil dieses Studio keine Neff -Geräte verkauft, die könnte ich über das Internet für zusammen 1700 Euronen erwerben(habe ich recherchiert).Gesamtpreis 9700 Euronen. Allerdings die restlichen Geräte schlechtere Qualität : Spüma Constructa CG 442 V 5; Kühl-Gefreirkombi Constructa CK65742, Beleuchtung und Abfallsystem ist auch noch nicht geplant .Vielleicht eine Alternative?


Danke für Eure Hilfe
lg Konny
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben