Das Haus steht noch

Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.617
Wohnort
Lindhorst
... aber evtl. nicht mehr lange. :cool:

Diese Steckdose musste ich zufällig ausbauen, da eine NRW die Fliesen abdecken sollte.
Betonburg. Wohnung hatte 5 Sicherungen und davon 3 für den Herdanschluß. *top*
 

Anhänge

menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.745
Wohnort
München
AW: Das Haus steht noch

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich alles, was mit Elektro zu tun hat, schrecklich finde? Es ist mir suspekt, ich verstehe es nicht und ich MAG es NICHT!!
Ich bin da :-[:rolleyes::-X*stocksauer**stocksauer*:knuppel::(>:(:-\???:girlblum:, sucht's euch aus.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Das Haus steht noch

:cool: Menorca, da schliesse ich mich mal ganz klamm heimlich an - ich misstraue dem Zeug zutiefst :-\
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Das Haus steht noch

...sieht doch nett aus. Ich würde das Loch einfach zuspachteln und Farbe drüber ;-)
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Das Haus steht noch

Da sieht man mal wieder, dass DoLi-Klemmen (und auch Lüsterklemmen) keine dauerhaft sichere elektrische Verbindung gewährleisten. Und diese Dinger gibt es millionenfach in deutschen Häusern. Verwendet wurden sie bis über die Mitte der 70er hinaus.
 
Darla Hood

Darla Hood

Mitglied
Beiträge
443
AW: Das Haus steht noch

...sieht doch nett aus. Ich würde das Loch einfach zuspachteln und Farbe drüber ;-)
Genau, Ulla ;-)! Mit der gleichen Methode repariere ich immer mein Auto selbst: Wenns irgendwo klappert oder quietscht, stell ich einfach das Radio lauter, bis man es nicht mehr hört. Fall gelöst ;D.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Das Haus steht noch

Genau menorca, getreu dem Motto, ich steh jetzt seit 3 Stunden mit Motorschaden auf der Autobahn ......egal...... aber die Musi ist klasse. *rofl*
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Das Haus steht noch

Für so etwas habe ich GsD 2 gut befreundete Elektriker, die auch immer alles korrekt machen. Der eine wohnt ebenfalls in meinem Mietshaus und hat von daher schon Eigeninteresse, das alles gut installiert ist. Ich vertraue aber beiden blind :cool:
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.745
Wohnort
München
AW: Das Haus steht noch

Höööö, Cooki, bei meinem ersten Auto, einem seeehr kleinen Fiat mit 2 Zylindern und 21 PS, konnte ich immerhin den einen Zündkerzenstecker, der immer wieder abfiel, wieder draufstecken! Machte damals großen Eindruck auf meine Mitfahrer.;D

Heute treffe ich gerne ADAC-Leute.

Aber Kabel, die in Wänden laufen und irgendwo wieder rauskommen? Brrrrrrr......

@Kerstin: um die Elektriker im Bekanntenkreis beneide ich dich richtig!
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Das Haus steht noch

Oh ja, ADAC-Techniker treffe ich auch gerne ... habe gerade am Wochenende mit Freunden drüber geredet und mich an alle netten ADAC-Techniker erinnert.:cool:

Ja, Elektriker, Maler usw. im Bekannten-/Freundeskreis erleichtern das Leben doch ungemein.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Das Haus steht noch

;-) mein Zündapp-Mofa hab ich auch noch selber gepimpt *kiss*
 

Mitglieder online

  • blanco10
  • Elba
  • Makljaza
  • jemo_kuechen
  • tamali
  • Gernelila
  • moebelprofis
  • Eisbärin
  • Schreinersam
  • bibi80
  • coja

Neff Spezial

Blum Zonenplaner