Das Beste an der Meterküche

RalfAtHome

Mitglied

Beiträge
24
Wohnort
Hamburg
Also mein Cerankochfeld ist super schnell heiß ... :P Warum sollten die so lange brauchen?!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Ralf, dann hast du wohl noch keine Erfahrung mit Induktion .

Und: deine Antworten könnten etwas mehr Substanz und Inhalt vertragen. Oder nimmst du Anlauf um demnächst einen Werbelink zu setzen?
 
Beiträge
2
@Juniblumenkind

Was Du vermeiden solltest ist, aufgrund des Metervertrags jetzt auf Gedeih und Verderb einen Apotheker einzubauen. Die Teile sind vom Innenraumangebot ziemlich bescheiden, da die Stauebenen Platz für die seitliche Entnahme des Inhalts lassen müssen und somit ziemlich viel Raum leer bleibt. Besonders unangenehm an Apothekerschränke ist außerdem die Tatsache, das man immer das komplette Schrankinhalt rausziehen muss, um an irgendein Inhalt zu kommen. Das Saubermachen ist auch kein besonderes Spaß.
Plane lieber breite Auszugschränke, da hast Du praktischer Stauraum und machst das Beste aus dem Geld.



GuteEinwände, aber auf einer Hochschrankzeile ist es doch schon etwas schwieirg mit den Auszugsschränken - die Alno Gruppe hat momentan im Mittelpreissegment als einziger Anbieter auch die Dämpfung in Auszugsrichtung bei den Apothekern. SOnst gibts noch den Servo Drive , sprich den Motor, welcher den Auszug herausschiebt. Neben den Cargoschränken die beste Wahl, wenn es um Stauraum im Hochschrankbereich geht. Und etwas Organisation hilft, wenn es um das Beladen des Apothekers geht.



Ach eines noch: bei 12000 Budget - wäre da nicht ein Alno / Schüller besser geeignet? Nobilia ist da etwas überteuert, vom Raster ganz zu schweigen. Frag mal Deinen Händler nach einem Alternativangebot gegenüber dem Nobilia, oder habt Ihr einen Geräteanteil von 60-70%?
 
Zuletzt bearbeitet:

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Mich wundert folgende Aussage : Nobilia PG1 für Lux das ist PG 9. Der Apotheker von Nobilia hat auch eine
Dämpfung in Auszugsrichtung ( neuerdings). Innenauszüge im HS sind besser als Cargos, da sie eine höhere Reling haben und einzelnt benutzt werden können. Dadurch hat man auch die volle Beladungshöhe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben