Das Bauhilfe-Forum | Hilfe rund um das Thema Hausbau, Bestandsimmobilien und Sanierung, jetzt: Hausbauhilfe-Forum

Epi

Mitglied
Beiträge
9
„wie finde ich, den für mich richtigen Baupartner? - „wie finde ich gute Handwerker für meine Sanierung/Umbau?“


Das ist eine Frage, welche nahezu jedem Projekt voransteht, ist erstmal der Entschluß gefaßt, eine Veränderung herbei zu führen. Die nächste „wo finde ich neutrale Informationen?“ Dazu gibt es unzählige Möglichkeiten, allen voran die bekannten Vereine VpB und BSB, wie viele freie Sachverständige mit unterschiedlichsten Spezialgebieten. Nur nicht jede(r) BauherrIN, SaniererIN oder DIYlerIN will sich von Beginn an in Abhängigkeiten begeben, schließlich kostet gute Beratung auch immer gutes Geld.

Hier kommt das noch junge Bauhilfe-Forum ins Spiel. Wie das Küchen-Forum ausführlich, mit viel Erfahrung, wie Herz und Humor den Bereich der Küchenplanung /-kauf begleitet, unterstützen wir potentielle BauherrINNEN und An-/Umbauprojektler mit Erfahrung und Fachkenntnis auf ihrem Weg zum neuen Zuhause (der Humor kommt bei uns auch nicht zu kurz) Dabei bleibt es nicht aus, daß das Thema Küchenplanung auf dem Bauhilfe-Forum mehr oder weniger rudimentär behandelt wird, wie Fragen zum Bauverlauf/-technik im
Küchen-Forum nicht in aller Ausführlichkeit behandelt werden können. Deshalb möchten wir - um es mit Michaels Worten zu schreiben: „eine Art Symbiose beider Foren den Themengebieten entsprechend ergänzen.“

In vielen Haupt- und Unterforen bieten wir neutrale Hilfestellung, können sich User mit BauherrINNEN und/oder Fachleuten austauschen. Stellvertretend seien hier die Hauptkategorien Finanzierung, Architektur + Planung, wie Gewerke beim Haus-/Umbau und Technik genannt.

Das größte Interesse haben potentielle BauherrINNEN/SaniererINNEN jedoch an echten und geprüften Erfahrungsberichten In diesem rechtlich nicht unkritischem Unterforum haben wir die Hürden so hoch gelegt, daß wir zuversichtlich nach vorne schauen, Mißbrauch im Mindesten zu erschweren und so echte Erfahrungen anzusammeln.


Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander und wünschen viel Vergnügen beim lesen, lachen und Austausch von Informationen :pc:
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.714
@Epi .. Martina .. halli hallo ;-). Gut, dass wir hier Links erlauben ;-). EDIT: Sehe auch, du hast mit Michael geschrieben, er hat euch in der Forumsübersicht fest verlinkt.

Wünsche euch viel Erfolg.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.257
Wohnort
München
Update: inzwischen heißt das Bauhilfe Forum -> Hausbauhilfe-Forum.de
 

Pewu

Mitglied
Beiträge
898
Wohnort
Westerwald
Guten Morgen,

ich lese des öfteren vom Hausbau-Forum, aus dem UserInnen hier rüber kommen.
Welches ist das bitte? Ich würde mich gern wegen eines Vinylbodens und Dämmwerten da hin wenden.

Die obigen Links scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Mit dem ersten hat mein Antivirenprogramm ein Problem und beim zweiten lande ich im Nirwana.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.714
Wenn du willst ;-) .. hausbau-forum.de . Einen direkten Link setze ich nicht, uns verstümmeln sie dort immer, wenn man mal einen Link hierher setzt.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.725
Das Hausbauhilfe-Forum scheint es auch nicht mehr zu geben. Ich ahbe mal alle Links entfernt.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben