Sketchup Darf ich mit Sketchup planen?

Dragster

Mitglied

Beiträge
21
Wohnort
Kehl
An die Admins:
Erstmal ein Riesenlob für dieses Forum! Ich habe schon soviel gelernt hier!
Nun habe einen Planungsthread angelegt. Weil meine Küche nicht rechteckig ist habe ich mich in Sketchup eingearbeitet, da das ALNO Tool das nicht so gut kann und Sketchup als Alternative aufgeführt war (habe auch die Küchenelemente aus dem Downloadbereich brav verwendet).
Nun kann ich im Thread aber die Sketchup (SKP) Dateien nicht hochladen.
Gezippte Dateien mögen die Forenmitglieder aber nicht öffnen.
So richtig geht es bei mir im Thread nicht voran.
Was tun?
Liebe Grüße!
Dragster
 
Beiträge
1.983
Naja, wenn du einfach Bilddateien zeigst und vor allem auch eine Draufsicht in der man Grundriss und die einzelnen Schränke erkennt, dann spricht da denk ich nix dagegen. Allerdings ausschließlich hübsche 3d Bildchen helfen oft nicht so wirklich weiter. 2d Draufsichten sind einfach am übersichtlichsten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Da hat Julkus Recht. Es gibt aktuell, glaube ich auch niemanden, der mit Sketchup weiterarbeiten würde. Sollte da jemand Bedarf haben, kannst du die Sketchup-Datei immer noch gezipped hochladen.

Wichtig wie gesagt, sind vermaßte Grundrissansichten ... vermaßt deshalb, da ja nicht wie beim Alnogrundriss das 10cm-Karoraster hinterlegt ist. Und ein grundsätzlich vermaßter Leergrundriss.
Danke.
Und, ich verschiebe diese Frage mal zu den Planungshilfen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben