Fertig mit Bildern Darf ich auch mal?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.052
@last-unicorn ... sehr schön geworden :2daumenhoch::clap:

Zum Fach unterhalb der GSP ... bei mir liegen dort die nicht benutzten Bleche bzw. Muffin-Bleche ;-).
 

last-unicorn

Mitglied

Beiträge
34
Danke euch allen! :rose: Ist halt eine Küchenforum-Küche, die kann nur schön sein... ;D:cool:
Ich finde auch, dass der Weißton (porzellanweiß) sie noch einen Ticken edler macht, kein Vergleich zu arktikweiß (viel kälter) und und polarweiß (weniger weiß), die ich noch zur Auswahl hatte.

@KerstinB An die Backbleche für die Schublade hatte ich auch bereits gedacht, aber wenn du genau schaust, siehst du dahinter noch ein weißes Plastikteil. Zuerst dachte ich "cool, das verdeckt den Sockel der Spülmaschine und man kann etwas hineinlegen", aber danach eben "was?" :rofl: Vielleicht Backthermometer und Muffinförmchen. Nicht, dass ich bei dem ganzen Stauraum auf diesen Platz angewiesen wäre... kann auch leer bleiben... :rofl:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.052
Ok, Missverständnis .. ich hatte wirklich die Schublade gemeint und klein damit assoziiert, weil ja die Front immer vortäuscht, dass da mehr Platz wäre.

Die GSP-Sockelverkleidung habe ich auch nur als solche wahrgenommen und nicht an Stauraum gedacht.
 

thundersteele

Mitglied

Beiträge
152
Hallo

Super schöne Küche. Wir haben eine ähnliche Insel geplant, mit spüle und Kochfeld relativ nah am Rand. Ich wollte fragen wie hier die Abstände rausgekommen sind (sieht nach je 15 cm aus ca.) und ob es schon praktische Erfahrung damit gibt.

Danke!
 

Tweety1966

Mitglied

Beiträge
67
Eine wunderschöne Küche. Darf ich fragen, welche Arbeitsplatte du gewählt hast. Material und Farbe? Gefällt mir sehr gut.
LG
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.254
magst du mir mal berichten (wenn dann in der küche gekocht wurde) ob euch der platz links von kochfeld ausreicht?
wir haben jetzt einen einfachen zweizeiler und 40 cm neben dem kochfeld, dann kommt der kühlschrank. wir empfinden das als unpraktisch und hätten da gerne mehr platz (ging aber nicht anders). allerdings haben wir auch keinen platz hinter dem kochfeld den ihr durch die insel ja habt.
es würde mich also brennend interessieren ob euch das als zu wenig vor kommt
 

last-unicorn

Mitglied

Beiträge
34
@thundersteele: Vorne sind es bei der Spüle ca. 9 cm, beim Kochfeld 5/6 cm. Da habe ich mir nicht groß Gedanken dazu gemacht, die sind einfach so gemacht worden. Rechts neben der Spüle sind es ca. 13 cm, da habe ich einfach gesagt, so nahe am Rand wie möglich, dass es keine Probleme mit der Platte gibt, aber ich zwischen Kochfeld und Spüle so viel Platz wie nur geht habe. Links vom Kochfeld sind es ca. 25/26 cm, da wollte ich 25 bis 30 cm haben, damit man nicht mal aus Versehen eine Pfanne runter schmeißt, nur weil man am Stiel hängen bleibt (wobei ich die grundsätzlich so drehe, dass es nicht passieren sollte, aber man weiß ja nie :rolleyes:). Praktische Erfahrungen gibt es noch keine, bin noch nicht eingezogen.

@Dieentebertram: Kann ich gerne machen, sobald ich ein paar Mal gekocht habe. Meine Überlegung war halt eher, rechts vom Kochfeld so viel Platz wie möglich zu haben (sind ca. 127 cm).

@Tweety1966: Es ist eine Silestone Blanco Zeus.
 

thundersteele

Mitglied

Beiträge
152
@last-unicorn Danke. Bei uns wird es wohl etwas weniger, haben im Moment ca. 6cm neben der Spüle und 15cm neben dem Kochfeld, eben auch um die Fläche dazwischen zu maximieren. Mal sehen, sind ja noch einige Monate, kleinere Änderungen sollten bei uns noch möglich sein.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.254
Meine Überlegung war halt eher, rechts vom Kochfeld so viel Platz wie möglich zu haben (sind ca. 127 cm).
ja klar, das ist auch wichtig, wir haben durch den zweizeiler bedingt 90cm auf der linken seite vom kochfeld, aber die gewürze sind im schrank rechts vom kochfeld, die stellt man dann auch meist auf der rechten seite ab. wir kochen meist recht umfangreich, desshalb wird es manchmal eng.
in der zukünftig im haus geplanten traumküche mit ebenfalls flugzeugträger versuche ich auch zu schauen das wir so viel wie möglich fläche zwischen kochfeld und spüle bekommen, wird wohl auf ähnlich viel hinauslaufen wie bei euch. irgendwas zwischen 100cm und 130cm ist wohl das maß der dinge ;-)

aber ich wünsche viel spaß bei den ersten kochversuchen in der neuen super küche :rose:
 

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben