Darf das Induktionsfeld auf der Spülmaschine liegen?

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Darf das Induktionsfeld auf der Spülmaschine liegen?

Also dürfte rein formal unter ein Siemens Kochfeld auch kein Bosch Geschirrspüler. :cool: :foehn:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Darf das Induktionsfeld auf der Spülmaschine liegen?

Rein formal wohl nicht. Es sei denn du kannst im Extremfall dem Richter die Baugleichheit belegen.
Wobei ich da ganz komische Bilder im Kopf habe, wie Cooki mit zwei Monteuren, zwei Sackkarren und zwei Geschirrspülern in den Gerichtssaal schreitet. :cool:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Darf das Induktionsfeld auf der Spülmaschine liegen?

Bei Siemens und Bosch darf der Geschirrspüler unter dem Kochfeld eingebaut werden, weil die beiden spezielle Bauelemente zur Abschirmung mit anbieten. Ohne diese Abschirmung darf das Kochfeld nicht dort eingebaut werden.
Das gilt allerdings auch nur für 60er Kochfelder, da es diese Abschirmungen nur für 60er gibt.
Bei allen anderen Kochfeldern ist der Einbau über wasserführenden Geräte ausdrücklich untersagt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Darf das Induktionsfeld auf der Spülmaschine liegen?

Ok, ... Gatto hast Du mehr Input wie Typenbezeichnung oder einen link? Muss man doch bestellen können oder liegt das immer bei?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Darf das Induktionsfeld auf der Spülmaschine liegen?

Dann hast Du wenigstens jetzt mal ein wenig gearbeitet. :cool::rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben