Unbeendet dankbare Hilfe bei Kuechenkauf

Loewe874

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir bauen ein Haus und befassen uns zur Zeit mit der Kueche.
Wir wollen eine geschlossene Kueche, die man aber mittels eines 2 fluegeligen Schiebeelement oeffnen kann.

Geschirrspueler, Backofen und Dampfgarer (evtl. Kombigeraet) ist erhoeht eingebaut werden. Neben Kuehlschrank soll unbedingt noch etwas Arbeitsflaeche sein.

Bedenken haben wir in Bezug auf Groesse der Arbeitsflaeche und Breite der Durchgaenge. Links u. rechts neben der Kochinsel ca 70 bis 80 cm.

Die Kochinsel ist 60 cm breit sein.

Hochschraenke haben wir aufgrund der vielen Fenster auch keine, deshalb haben wir auf der gegenueberliegenden Seite ein Sideboard eingeplant. In dieses kann man Glaeser unterbringen.
Kuehlschrank sollte mindestens 1,24m sein.

Was man ihr zu unserer Planung.

Ueber Ratschlaege und Vorschlaege sind wir sehr dankbar.

Gruss, Loewe874

_______________________________________________

Checkliste zur Küchenplanung von Loewe874

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrösse des Hauptbenutzers (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170
Hochgebauter Geschirrspüler? : ja
Hochgebauter Backofen? : Ja
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Sanitäranschlüsse : variabel
Dunstabzugshaube? : Umluft
Sitzmöglichkeit in der Küche erforderlich? : für 2 Personen
Gefriermöglichkeit? : bis 18 Liter
Ausführung Kühlgerät? : integriert
Küchenstil? : modern
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Kochfeldart? : Heizkreis (herkömmlich)
Spülenform: : 2 Becken mit Abtropffläche
Raumhöhe in cm: : 252
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 107/130
Fensterhöhe (in cm) : 151
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
 

Anhänge

  • DSCF2030.jpg
    DSCF2030.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 202
  • DSCF2039.jpg
    DSCF2039.jpg
    21 KB · Aufrufe: 205
  • DSCF2029.jpg
    DSCF2029.jpg
    26 KB · Aufrufe: 211
  • DSCF2031.jpg
    DSCF2031.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 202
  • DSCF2028.jpg
    DSCF2028.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF2040.jpg
    DSCF2040.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 199
  • DSCF2032.jpg
    DSCF2032.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 199
  • DSCF2033.jpg
    DSCF2033.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 201

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: dankbare Hilfe bei Kuechenkauf

Hallo Löwe und :welcome: im Küchenforum

Bitte lies nochmal "was wir brauchen" und fülle den erweiterten Fragebogen aus, den Du dort findest.n

Ist es ein Neubau? Wie weit ist er gediehen? Bitte hänge doch noch einen Plan vom ganzen Stock ein, mir ist nich klar wie es Planunten weitergeht. Auch kann man aus dem vorhandenen Planstück nicht die Raumtiefe herauslesen. Ein vermasster Grundriss von der Küche ist absolut nötig.

Wie gross soll der Plattenüberstand für die Theke werden? So richtig vom Hocker reissen wird einen dort wohl nur Jemand der die Küche betritt :knuppel:. 80cm als Durchgang sind für eine Türe "machbar" - üppig - oder grosszügig ist es aber nicht.
70cm fällt schon unter Durchschlupf. Wenn Du ein Tablett vom Tischabräumen in er Hand hast, musst Du quer durch die Tür, sonst rasiert man sich die Ellenbogen ab :-X
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben