DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

axid2012

Mitglied

Beiträge
25
hallo leute,

sagt mal ist das angebot von dan ein gutes oder gibts noch bessere?
ich plan grad eine küche und ich weiss nicht ob das jetzt ein supertolles angebot ist oder ein naja angebot :-)
ich habe gestern eine küche planen lassen und die ist schon sehr gut eingerichtet. ich brauche sie aber erst am 1.6.2013 und weiss jetzt nicht genau ob es sinnvoll ist noch zu warten (mit dem bestellen) oder soll ich gleich zuschlagen und ich hab das küchenplanungsthema abgeschlossen.

vielleicht wisst ihr bisschen mehr als ich ob das angebot gut oder nicht so gut ist

bitte um kurze info
danke
michael

DAN Aktion<br/> | Küchenstudio Altmann Gloggnitz
 

Anhänge

  • dan_aktion_nov_12.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 483

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Michael, niemand hat etwas zu verschenken und die Prozente die da jetzt abgezogen werden wurden vorher natürlich drauf geschlagen.
Schau mal in diesem Beitrag vom WDR wurde das sogar schön gezeigt. Händler die darauf drängen das eine Küche nur bis zu einem sehr zeitnahen Datum gekauft werden muß da der Preis nur bis dahin gilt sind in meinen Augen unseriös.

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

oder soll ich gleich zuschlagen und ich hab das küchenplanungsthema abgeschlossen

Es ist ein Trugschluß zu glauben, nach der Unterschrift sei das Thema abgeschlossen. Insbesondere wenn es noch nicht zu einer konkreten Planung gekommen ist.
Wenn du möchtest, dass sich der Händler so lange wie möglich um dich bemüht, unterschreibst du so spät wie möglich.

Solchen reißerischen Angeboten traue ich höchstens wenn sie von meinem Bäcker kommen und mir beim Kauf von zehn Brötchen drei dazu geschenkt werden. Das ist transparent. :top:
 

axid2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Danke einmal für die schnellen infos von euch. Das Video von Michael war sehr interessant. Nungleich ich gestern wie ein wahnsinniger 4 große Möbelhäuser abgefahren bin glaube ich mit der Küche ein halbwegs gutes angebot gemacht zu haben. Vielleicht darf ich es euch einmal zeigen und ihr sagt mir wie ihr es findet:

vorweg -> ausstattung:
hängeschränke ohne beleuchtung (mach ich selber), arbeitsplattenglas hinten mach ich im nachhinein, alles mit soft close, matt (wegen kratzern uns so) und die fotos schick ich anbei:

Foto 1.jpg1Foto 2.jpgFoto 2.jpg


weiters schick ich euch noch kurz die darstellung. geschirrspüler ist links neben der abwasch 45er größe

DSC08245.jpg
DSC08244.jpg
DSC08260.jpg
DSC08258.jpg
DSC08254.jpg
DSC08252.jpg
DSC08248.jpg
DSC08260.jpg
DSC08244.jpg


maße sind von den räumen 390x220x240cm
komplettpreis mit montage ohne geräte und mit sockelleiste 6800 Euro

was sagt ihr, ist das ein guter preis oder überteuert?

danke michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

naja, ohne Geräte, ohne Rückwandverkleidung, ohne Beleuchtung kommt es mir jetzt nicht als "Supergünstiges Angebot" rüber....

Ist wohl eher ein "normaler Preis".
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

der Preis erscheint mir auch nicht besonders günstig,alles was planungs und montageaufwendig ist fehlt.Die Planung würde ich auch noch einmal überdenken.Auf
den ersten Blick wäre hier ein Zweizeiler (Raumbreite 220cm?)sinnvoller.Die Dunstesse
wirkt arg gequetscht der Kühlschrank im Eingangsbereich ebenso.Die vielen unterschiedlichen Schranksorten wirken ziemlich unruhig,mach hier einen Planungsthread auf und lass Dir helfen.Nur weil es auf bestimmte Fronten oder Schränke einen "Rabatt" gibt müssen die in Deiner Küche nicht unbedingt sinnvoll sein.
Vielleicht gehst Du auch einmal in ein kleineres Küchenstudio .

LG Bibbi
 

axid2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Hallo!
Danke für euer feedback! Wegen zweizeiler hab ich nicht konkret nachgedacht weil ich immer schon ein U-Hackerl haben wollte. Der Kühlschrank ist leider die einzige alternative weil ich sonst irgendwie schwer platz habe . siehe foto:

https://www.wohnservice-wien.at/wsw/upload/2882/TOP_2_DG_50_GR.JPG

das bei der küche ist nun ein fenster geworden. da ich vom wohnzimmer nicht unbedingt den kühlschrank sehen will sondern die küchenzeile, ist es irgendwie die einzige möglichkeit das zu bewerkstelligen :-(
Ich habe mir alle fronten von DAN angeschaut und da ich eher ein gelegenheitskocher bin wollte ich keine EWE, NOVA oder sonstige (die teureren) Küchen haben. Ich hab mir das jetzt wegen Laufmeter ausgerechnet und ich komme auf folgendes:

(küchenhöhe 2,3m)
3,9 länge
2,2 breite
2,4 länge = 8,5 LM

Preis wäre 6800 euro (ich bekomm noch 9% gut) = 6200 Euro
Das wäre nach Adam-Riese = 730 Euro pro LM

Danke für den Tipp mit dem Planungsthread!!! werde ich machen :kiss:

@Bibbi was meinst du bitte mit: planungs und montageaufwendig? Dachte die Montage ist dabei?

@Michael: Trugschluß zu glauben, nach der Unterschrift sei das Thema abgeschlossen. Bitte erklär das bisschen ausführlicher, weiss nicht was du damit genau meinst?

Hättet ihr vielleicht bessere Angebote oder wie? Ich hab irgendwie das gefühl gehabt das dieses Angebot ned so schlecht ist, aber man kann sich auch irren :nageln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

EWE ist doch nicht teurer. Die bieten doch auch Laufmeter-Küchen. ZB. "my first ewe/FM".
Die liegen ab 649.- pro Meter. Zudem haben die auch gerade eine Aktion mit 8% günstiger.

Generell würde ich aber überlegen ob ein Meterpreis bei der Planung Sinn macht. Schließlich fehlen ja ein paar Oberschränke....
 

axid2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Lieber wolfgang,

Bei mir ha ich die hochschränke schon in den laufmeter eingerechnet ;-)
oder meinst du meine küche hat hochschränke die irgendwie fehlen?

Lg
michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Hallo,

Es fehlen die Oberschränke im Bereich des Fensters.
Ein Laufmeterpreis beinhaltet immer Ober und Unterschränke, sowie die Seitenschränke.

Nimmst du zB. nur Unterschränke zahlst du genauso viel als wenn Unter- und Oberschränke geplant werden. Aber eben halt nicht weniger....

Deshalb würde ich die Küche mal ohne Laufmeter-Angebot planen lassen.
 

axid2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Ich hab den laufmeter für mich persönlich ausgerechnet, nicht der verkäufer. Danke für deine info. Heute werd ich mal alles zamschreiben detailliert und dann werd ich weitere schritte in angriff nehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Der Meterpreis bei einer Küche interessiert genauso viel wie der Preis pro kg beim Auto ;-).
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Ich hab irgendwie das Gefühl, das du den Vertrag schon unterschrieben hast...:rose: Ist das so?

Ob ein Angebot gut ist oder nicht, hängt auch von der Front ab, aus welchem Material die besteht. Ist es eine Folienfront, dann ist das Angebot überhaupt nicht gut, denn die Folie kann sich ablösen. Kann heißt zwar nicht muss, aber das Risiko besteht halt. Meist löst sie sich auch erst nach Ablauf der Garantie , dann wird es teuer für dich. Reparieren lässt sich so ein Schaden nämlich nicht. Also, aus welchem Material ist die Front?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Hallo,

Du wirst sehen, wenn Du hier eine Planung gebacken kriegst und damit die Angebote für die Küche einholst, hast Du mehr Geld gespart als "hoppla-Hopp" zu unterschreiben und auf diese Masche mit den Prozenten reinzufallen. ;-)

Die Ausführungen müssen natürlich für die diversen Küchenstudios 1:1 sein, nur so siehst Du, welches Küchenstudio preislich günstig ist. Ob man dann mit dem "billigsten Anbieter" abschließt ist natürlich auch eine Frage des Vertrauens und ob die "Chemie stimmt"
 

axid2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -&gt; gut oder schlechte aktion

liebe conny, hab ich noch nicht aber fast *gggg*

- - - Aktualisiert - - -

Magnolia,
vielen dank für die info :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

Axid, sei so gut und benutze den Antwort-Button und setze nicht immer Vollzitate des vorhergehenden Beitrages. Die direkte Anrede macht sofort klar um welchen Beitrag es geht und wir müssen nicht immer den zerrissenen Text lesen ;-):rose:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

...und aus welchem Material ist die Front nun?
 

axid2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: DAN Küchenangebot bis 19.11.2012 -> gut oder schlechte aktion

also die front wäre weiss glänzend mit riftgrau eiche (DAN Einbauküche „Calvia“)

nach längerem überlegen werd ich doch bei mehreren firmen mir das planen lassen. leider kann ich aber nicht die wasserletung und den ablauf ändern :(
ich werds heute abend alles zamschreiben und wenns für euch ok ist dann mal kurz in den planungsthread reinstelln. bin leider ned so erfahren wie ihr :kfb::kfb:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
jetzt weiss Conny immer noch nicht aus welchem Material die Front ist. Weiss glänzend sagt uns nur etwas über die Art der Oberfläche. Diese könnte aber eine Folie, Schichtstoff , Acryl, Melaminharz, Glas oder Lack sein.
Hoffe ich habe keine vergessen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben