DAN - Küchen

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: DAN - Küchen

Moin,

Ich habe eine Art Erstkontakt gehabt, mehr aber auch nicht. Das war letztes Jahr im Frühjahr oder so.

1. Versuch Samstag, 10 Minuten vor Ladenschluss mal noch eben schnell .... Man hat mich in Ruhe mit den Fingern guggen lassen, ich habe allerdings auch darauf geachtet etwa mit Ladenschluss wieder raus zu sein. Beratung wurde angeboten (das Übliche: kann ich Ihnen helfen), aber das wollte ich da noch garnicht.

2. Versuch (ca 1-1,5h vor Ladenschluss - in der Woche). Ich hatte eine Art Planung/Idee im Kopf, wollte 'nur' wissen, was ich dafür rein holzmässig veranschlagen muss (um mal eine Hausnummer zu haben, ob ich eher bei 3000EUR oder bei 15000EUR liege).

Freundliche Dame hat sich ca 2h Zeit genommen, per Hand, Lineal und Bleistift gezeichnet und mit uns (mein Mann ist nachgekommen) die Schränke aus dem Katalog zusammen gesucht und ein Schnellangebot gemacht. An einigen Stellen gab es auch Beratung: 'Das macht man heute aber nicht mehr so, das macht man so - wollen Sie das trotzdem?' und 'Das da ist sehr teuer, das sind alleine schon 500EUR...' Fand ich gut und hilfreich.

Allerdings auch hier schon: Preis (8xxx EUR) 'und wenn Sie sich bis Dienstag entscheiden, kann ich das Ihnen auch zu weniger (7xxx EUR) anbieten. Heute weiss ich, dass da wahrscheinlich eine Blockverrechnung drin war, damals habe ich das als Kunden-pushen interpretiert.

Weiter ist es nicht gekommen. Das lag aber nicht am Studio. Bis zu diesem Punkt war ich zufrieden.

DAN-Küchen selbst: wir haben vor ca 13/14 Jahren eine im Karstadt Einrichtungshaus (jetzt XXXLutz gegenüber vom Küchenstudio ) gekauft und die Küche hat uns viel Freude gemacht (sie 'lebt' bei meinem Schwager weiter, weil wir sie beim Umzug nicht mitnehmen konnten, er aber gerade eine brauchte und sie reingepasst hat). Deswegen sind wir auch extra zu DAN gegangen, weil gute Erfahrung mit dem Material.

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: DAN - Küchen

Hallo, ich hatte bei meiner Küchen-Suche dort reingeschaut, aber kein Angebot erstellen lassen. Mich hatten die ausgestellten Küchen und die Studio-Atmosphäre nicht angesprochen.

Meine Eltern haben eine mittlerweile 10 Jahre alte Dan-Küche mit weißen Schichtstoff -Fronten. Die sehen mittlerweile gar nicht mehr schön aus. Muß aber nicht bei allen Dan-Fronten so sein, denn es gibt auch andere Erfahrungen (siehe Neko).

Viele Grüße, Ulla
 

Dan_halt_net

Mitglied

Beiträge
1
AW: DAN - Küchen

Hallo Flyboy,

ich habe vor ziemlich genau einem Jahr eine Küche dort gekauft.

Das Angebot der Küchen sowie die Betreuung durch die Geschäftsleitung vor Ort haben mich überzeugt. Frau Mildner hat einen extrem kompetenten Eindruck auf mich gemacht.
Nachdem ich in einem sehr neuen Haus mit teilweise richtig krummen Wänden wohne, war viel Ausmess-Arbeit nötig und es musste sehr genau gearbeitet werden. Hier hat sie sich sehr gekümmert.

Einziger Wermutstropfen: Schon damals war das Danküchenstudio gerade erst unter neuer Führung. Und der Vorgänger muss wohl ziemlich viel Mist gebaut haben - ich bekam mit, dass das Studio einen sehr schlechten Ruf hatte. Teilweise kamen unzufriedene Kunden rein und wollten etwas abgewickelt bekommen. Es gibt auch einen sehr negativen Blogeintrag dazu.
Ich habe aber auf die Kompetenz von Frau Mildner viel gegeben und die Story von dem unehrlichen Vorgänger geglaubt.

Kaum war meine Küche eingebaut, hatte ich auch schon den ersten richtig tiefen Kratzer in meiner Arbeitsplatte . Ich dachte zuerst, ich wäre unaufmerksam gewesen. Mittlerweile ist die Arbeitsplatte überzogen mit Kratzern und ich musste feststellen, dass die Qualität der Arbeitsplatte offensichtlich einfach nicht gut/hart genug ist. Ich habe ehrlich gesagt auch langsam den Verdacht, dass das gar keine Arbeitsplatte, sondern ein Frontholz ist.

Und jetzt kommt der unschöne Teil der Geschichte: Seit Monaten laufe ich sowohl dem Küchenstudio /Frau Mildner als auch Danküchen hinterher, damit wenigstens mal jemand vorbeikommt und sich als Experte vor Ort den Schaden ansieht!!!
Danküchen verweist auf Frau Mildner, Frau Mildner selbst ist seit Wochen nicht mehr persönlich ans Telefon gegangen.
Ich schreibe Mails, ich rufe an, ich bitte um Rückruf, ich erkläre die Gründe, ich schicke Fotos - nichts.

Ich habe jetzt wirklich genug und werde rechtliche Schritte einleiten. Immerhin hat die Küche knapp 20.000,-- Euro gekostet und da kann das ja wohl alles nicht wahr sein!

Eine mehr als schwache Leistung für ein international tätiges Unternehmen (Danküchen) sowie seine regionalen Niederlassungen.

Also achtet sehr genau auf den Ruf eines Anbieters, bevor Ihr kauft.
Eine Küche sollte Euch doch viele Jahre erhalten bleiben und viel Freude machen.

Grüße vom Dan_halt_ned
 

Flyboy

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: DAN - Küchen

Hallo,

danke für die Mitteilung.
Zunächst einmal muss ich sagen,dass für die schadhafte APL das Studio nichts kann. Hier muss die APL bei DAN reklamiert werden.

Und das wird das Problem.Die Fa. Dan hat das Studio vor längerer Zeit an einen Händler verkauft, ( ist somit eigentlich raus ) der aber überwiegend mit Autos handelt.Hat auch leider keine Kenntnisse von Küchen.*crazy*
Dazu hat er als Festangestellte die Frau Mildner zu einem Festgehalt :rolleyes: wo wir alle nur von träumen können eingestellt.
Fau M. hat aber nur versucht, sowie diese Küche, im 5-Stelligen Bereich zu verkaufen und daher ist das Haus heute Pleite.:stocksauer:
Frau M. ist entlassen und der jetzige Inhaber will nur noch raus da er sehr hohe Verbindlichkeiten hat.

Das Studio ist geschlossen und wird nur geöffnet wenn sich jemand wegen einer Musterküche meldet.:knuppel:

Wenn Du also die APl reklamieren möchtest versuch es über das Studio in Pfaffenhofen / Schweitenkirchen ,das Studio liegt am Autohof an der Shelltanke, der Inhaber :kfb: hat schon einmal München mitgemacht und dort verschiedene Dinge abgewickelt.
In München wirst Du nichts erreichen.

Viel Glück Fly :rose:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: DAN - Küchen

Kann es sein, dass der XXX an der Theresienwiese wieder DAN führt?
Ich erinnere mich neulich in einem Prospekt sowas gesehen zu haben, aber noch nicht geprüft.

(weil für mich hat sich das Thema erledigt, ich bekomme eine Küche spezial - hoffentlich irgendwann, vielleicht noch dieses Jahr - kann der Lieferant nichts dafür, Baby und Küche hatten nur fast gleichen Liefertermin und nur einen von beiden kann man halbwegs gezielt schieben :kiss:)

neko
 

Flyboy

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: DAN - Küchen

Hallo,

nach meinem Wissen wird von XXX Dan nur in Ö geführt.Man will eigentlich die Dan Studios so vor XXX schützen da diese sonst im Vergleich mit einer Kette stehen.

Aber ob sich Dan daran hält kann man nicht sagen.

Gruß Fly
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben