AW: DAN - Küchen
Hallo Flyboy,
ich habe vor ziemlich genau einem Jahr eine Küche dort gekauft.
Das Angebot der Küchen sowie die Betreuung durch die Geschäftsleitung vor Ort haben mich überzeugt. Frau Mildner hat einen extrem kompetenten Eindruck auf mich gemacht.
Nachdem ich in einem sehr neuen Haus mit teilweise richtig krummen Wänden wohne, war viel Ausmess-Arbeit nötig und es musste sehr genau gearbeitet werden. Hier hat sie sich sehr gekümmert.
Einziger Wermutstropfen: Schon damals war das Danküchenstudio gerade erst unter neuer Führung. Und der Vorgänger muss wohl ziemlich viel Mist gebaut haben - ich bekam mit, dass das Studio einen sehr schlechten Ruf hatte. Teilweise kamen unzufriedene Kunden rein und wollten etwas abgewickelt bekommen. Es gibt auch einen sehr negativen Blogeintrag dazu.
Ich habe aber auf die Kompetenz von Frau Mildner viel gegeben und die Story von dem unehrlichen Vorgänger geglaubt.
Kaum war meine Küche eingebaut, hatte ich auch schon den ersten richtig tiefen Kratzer in meiner
Arbeitsplatte . Ich dachte zuerst, ich wäre unaufmerksam gewesen. Mittlerweile ist die Arbeitsplatte überzogen mit Kratzern und ich musste feststellen, dass die Qualität der Arbeitsplatte offensichtlich einfach nicht gut/hart genug ist. Ich habe ehrlich gesagt auch langsam den Verdacht, dass das gar keine Arbeitsplatte, sondern ein Frontholz ist.
Und jetzt kommt der unschöne Teil der Geschichte: Seit
Monaten laufe ich sowohl dem
Küchenstudio /Frau Mildner als auch Danküchen hinterher, damit wenigstens mal jemand vorbeikommt und sich als Experte vor Ort den Schaden ansieht!!!
Danküchen verweist auf Frau Mildner, Frau Mildner selbst ist seit Wochen nicht mehr persönlich ans Telefon gegangen.
Ich schreibe Mails, ich rufe an, ich bitte um Rückruf, ich erkläre die Gründe, ich schicke Fotos - nichts.
Ich habe jetzt wirklich genug und werde rechtliche Schritte einleiten. Immerhin hat die Küche knapp 20.000,-- Euro gekostet und da kann das ja wohl alles nicht wahr sein!
Eine mehr als schwache Leistung für ein international tätiges Unternehmen (Danküchen) sowie seine regionalen Niederlassungen.
Also achtet sehr genau auf den Ruf eines Anbieters, bevor Ihr kauft.
Eine Küche sollte Euch doch viele Jahre erhalten bleiben und viel Freude machen.
Grüße vom Dan_halt_ned