DAN Küchen Zulieferer ?

franz1

Mitglied

Beiträge
3
Hi, bin neu hier und hoffe das ist hier der richtige Thread.

Hat jemand Erfahrung mit der österreichischen Firma DAN Küchen?
Würde mich interessieren wer deren Fronten herstellt und zuliefert bzw ob sie die selber herstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ich denke nicht, dass diese Information ein "offenes" Geheimnis ist und die Frage außer DAN Küchen überhaupt irgendeiner beantworten kann und DAN Küchen das wohl auch nicht wollen wird!

Warum sollten sie das auch tun ? Mal ganz davon abgesehen, auch wenn die ihre Fronten nicht selber produzieren sollten, ist nicht gesagt, dass die am Ende mehrere Vorlieferanten für die gleichen Fronten haben ..


mfg
Racer
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Hallo,
ich kann nur sagen, dass ich selbst mit der Qualität meiner alten DAN Küche sehr zufrieden war. Die Auszüge liefen auch nach 20 Jahren noch einwandfrei, die Böden waren trotz schwerer Beladung auch bei 80er OS nicht durchgebogen.
Die Korpen haben meines Wissens nach 18 mm (statt wie oft 16 mm).
Viele Tischler und kleine Küchenstudios in Österreich arbeiten ja mit DAN oder EWE. Zu den Fronten kann ich nichts sagen, meine Billigen in Buche Dekor waren ebenfalls einwandfrei. (Bis auf Wasserschäden im Bereich Geschirrspüler und Spüle)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
hallo Melanie,

der TE wollte lediglich wissen, wer die Fronten produziert, er hat sich in keiner Weise zur Qualität der Küche geäußert, bzw. die in irgendeiner Form schlecht gemacht.. Dein Beitrag ist aller Ehren wert und bestimmt freut sich DAN Küche darüber auch, aber die Frage des TE wird damit leider auch nicht beantwortet :-)

Gruß
Racer
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Hat jemand Erfahrung mit der österreichischen Firma DAN Küchen?
..
Natürlich nur als Kunde und nur für eine Küche. Wobei ich auch einige andere mit DAN Küchen kenne, die zufrieden sind. In unserem „Kaff“ gibt es auch hauptsächlich DAN und EWE Küchen ;-)

Wieso sollte ich denken, dass die Qualität in Frage gestellt wurde?

Ja, wenn man die Frage genauer liest, könnte es sich tatsächlich nur um genaueres Wissen zur Herkunft der Fronten handeln…
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Bei welchem Möbelhersteller weiß man denn schon, woher die Fronten stammen? Die ganz großen der Branche heißen halt Resopal, Rehau, Egger, Kaindl usw.. Zugeschnitten und bekantet wird halt wieder ganz woanders oder auch in der hauseigenen Fabrik.

Am Ende landet die fertige Front dann beim jeweiligen Möbelhersteller. Bei VW weiß auch nur eine Handvoll Insider welches Getriebeteil von welchem der ständig wechselnden Lieferanten stammt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben