Dan-Küchen Front: hochglanz magnolia oder fliederweiß

mh10

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebes Forum!

Ich bin gerade in der finalen Planung meiner Dan Küche (Modell Sevilla, hochglanz lack).
Soweit ist alles fixiert bis auf die Frontfarbe - konkret geht es darum ob es magnolia werden soll oder doch fliederweiß. Beim Fliederweiß befürchte ich einen zu sterilen Charakter. Mein Favorit ist deshalb magnolia jedoch hab ich ein wenig angst, dass ich einen zu starken "gelbstich" bekomm könnte. Ist diese Angst begründet?

Kurz noch zur Info: die Küche besteht aus einer 3m langen Küchenzeile (mit Ober- u. Unterkasten, dazwischen mattiertes Glas, Oberkästen bis ca 10cm zur Decke - sprich von der "Rückwand" ist so gut wie nichts sichtbar) und einer 1,5 m langen Kochinsel. Der Raum ist 31qm, und ziemlich hell mit sehr vielen bodentiefen Glasefronten.

Ich bedank mich schon mal vorweg!

der Neue ;-)
 
Beiträge
1.698
Ich denke Dan wird hier kaum Erfahrung mit sein, wird ja eher in Ödterreich verkauft.
Ich würde mir 2 Probefronten geben lassen und die im Aufstellort ausprobieren, zusammen mit einer Probe von der Wandfarbe Boden etc.
So ganz generell kann man das nicht beantworten.
Magnolie ist halt kein reines weiß, es kann rosastichig oder gelbstichig oder oder oder sein. Da hat ja jeder Hersteller eine andere Farbzusammenstellung das musst du einfach probieren
 
Oben