Dampfgarer über Backofen in Metod

mehrplatzfüruns

Mitglied
Beiträge
22
Liebe MontageexpertInnen!

Mir steht nun der letzte Akt der Küchenmontage bevor und zwar der Einbau der Heißgeräte.
Der 220er HS teilt sich von unten wie folgt auf: 40er Lade, 60er Backofen, 45er Dampfgarer und 75er (gehackte) Tür.

Beim HS war ja nur ein fester Boden dabei (der mit den metrischen Schrauben von oben in die Winkel befestigt wird. Ich habe aber noch ein Paar Winkel als Erstatzteil bestellt und auch einen Utrusta Backofenhalter hier.

Ich bin jetzt dazu geneigt den festen Boden zwischen BO und DG zu befestigen da der den Hochschrank ja auch stabilisiert und gegen ein "Ausbauchen" schützt, oder? Reichen die normalen belüfteten Böden, dann mit dem Extrawinkelpaar auch aus, um das Gewicht des BO zu tragen?

Bin extrem dankbar über Ratschläge wie hier am besten vorzugehen ist.

liebe Grüße
 

mehrplatzfüruns

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo Nörgli, ja genau den meine ich. Meine Überlegung war jetzt her, ob es für die Ausbuchtung der Seitenwände eventuell besser wäre, den festen Boden eher in der Korpusmitte und nicht gleich unten nach der 40er Lade einzubauen. Oder verzettelt ich mich da? Die Utrusta Backofenhalterung aus Metall ist ja nur für die US gedacht, oder?
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.039
Wohnort
Berlin
Im Prinzip sollte die genauso gut für die Hochschränke passen. Ob der feste Boden jetzt oben oder unten ist, ist ja nicht so relevant, da du alle Boden in diesem Schrank mit Belüftung brauchst und somit alle fest sind und den Korpus zusammenhalten.

Oder missverstehe ich dich?
 

mehrplatzfüruns

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo Nörgli,

ich denke ich habe missverstanden :-)
Backofen und Dampfgarer sind montiert. War dann doch ein Gefrickel aber nun sitzt mithilfe der Utrustahalterung alles an seinem Platz und mit dem Fugen passt es auch gut. Danke für die Ermutigung.

liebe Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben