Dampfgarer pumpt kein Wasser mehr

Gixxersusi

Mitglied

Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,
unser Damofgarer pumpt kein Wasser mehr.

Ich tippe darauf, dass der Schlauch oder ein Ventil verstopft sind.

Ich habe ihn versucht zu entkalken, da kommt die Fehlermeldung E2151.

Wie komme ich an den Schlauch um diesen mal zu reinigen?

E-Nr. C18FT48N1/23

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Susanne
 

Gixxersusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
oh Zahlendreher
20220209_095612.jpg
 

MKme

Spezialist
Beiträge
230
Beschreib bitte genau wann der Fehler auftritt: Beim Entkalken? In welchem Schritt? Oder beim normalen Garen? Direkt beim Einschalten? Stehen sonst noch Meldungen auf dem Display?
Befindet sich bereits Wasser in der Schale vom Gerät? Läuft die Schale über? Wird Luft eingesaugt beim pumpen? Welches Wasser wird benutzt?
Dieser Fehler deutet auf eine ganze Reihe Dinge hin, die das Problem sein können.
 

Gixxersusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Das Gerät hat bereits das normale Dampf garen nicht mehr gemacht. Nach dem starten vom Programm läuft die Pumpe, jedoch wird meiner Meinung nach kein Wasser angesaugt. Ich dachte, dass ich das Problem mit dem entkalken lösen kann.

Im ersten Schritt des Entkalkungsprogramms hat er dann abgebrochen und diesen Fehler gezeigt. Bei erneuten anstellen des Geräts will er nun immer mit dem Spülen weiter machen. Er lässt mich in kein anderes Programm mehr.
 

MKme

Spezialist
Beiträge
230
Im ersten Schritt des Entkalkungsprogramms hat er dann abgebrochen und diesen Fehler gezeigt. Bei erneuten anstellen des Geräts will er nun immer mit dem Spülen weiter machen. Er lässt mich in kein anderes Programm mehr.
Das kannst du alleine leider nicht durch Entkalken lösen.
Bitte informiere den Kundendienst und schildere die Problematik.
 

Gixxersusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ich hatte eigentlich daran gedacht mal das Gerät auszubauen und den Schlauch etc. sauber zu machen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.930
Wohnort
Barsinghausen
Hat Du das Gerät denn schon mal vom Netz getrennt (also Sicherung für 10 Sekunden ausschalten)?
 

MKme

Spezialist
Beiträge
230
Letzten Endes muss das ein*e Techniker*in vor Ort bewerten. Ich kann ohne vor dem Gerät zu stehen nur sagen, dass es sehr wahrscheinlich kein verkalkter Schlauch ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben