Dampfgarer mit oder ohne Backofen Funktion?

Chris78

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Unsere Microwelle ist vor kurzem eingegangen und wir überlegen ob wir einen reinen Dampfgarer oder einen Dampfgarer mit Backofen Funktion kaufen sollen. Ich bin der Meinung, dass derselbe Dampfgarer mit zusätzlicher Backofen Funktion anfälliger für Störungen oder Defekte ist weil eben zusätzliche Teile und Funktionen auch zusätzliche Probleme verursachen. Meine Frau ist für das Kombigerät weil eine Freundin gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Hat wer von euch so ein Gerät und kann uns die Entscheidung etwas erleichtern? Habt ihr Erfahrungen oder Tipss für den Kauf? Wir denken an ein Einbaugerät. Welche Marke würdet ihr empfehlen?
Nebenbei: Wir haben schon einen Backofen. Ein zusätzlicher Grund für mich kein Kombigerät zu kaufen.


Vielen Dank im Voraus

Christian
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Du kochst oder bäckst wohl nicht? Natürlich das Kombigerät wählen -und zwar weil man damit nicht nur Dampfgaren oder Backen kann, sondern beide Funktion gleichzeitig nutzen - das macht den wahren Zusatznutzen dieses Geräts aus. Ich benutze zu 90% das Gerät im Kombibetrieb - zum Essen aufwärmen (regenerieren), Backen (Brot, Braten, Gratin etc.) Gemüse garen etc.

Zur Markenfrage - das hängt mit dem Budget zusammen... die Spitzengeräte kommen von Miele und V-Zug; dann Neff , Siemens , Bosch .

Also vertraue Deiner Frau und setzte ein grosszügies Budget und kaufe das beste Gerät, was für euch drinliegt - es lohnt sich. (Frag meinen Mann ;-) )
 

Chris78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Mittlerweile hab ich mich ein bissl schlau gemacht was den Preis angeht.
Kann es sein, dass es kein Kombigerät unter 2000€ gibt?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
... jo meih - ich würde nach einem Vorführgerät schauen, bzw. nach einem Auslaufmodell, da kannst Du ziemlich sparen und bekommst trotzdem ein Topp-Gerät.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben