Dampfgarer Mikrowellen Kombination

Gutenappetit

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Miele Dampfgarer Mikrowellen Kombinationen, anders als die "nur" Mikrowellengeräte keinen Drehteller haben.

Ist das eben weil man bei Kombi Geräten Kompromisse eingehen muss und man dann einen kleinen Nachteil im Mikrowellen Betrieb hat oder ist das kein Nachteil, sondern die gleichmäßige Erwärmung wird eben anders gelöst?

DANKE und lg Gutenappeit
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
951
Wenn Mikrowellen keinen (nervigen) Drehteller haben, was es auch bei Standgeräten gibt, sitzt das Magnetron ober- oder unterhalb des Garraumes und nicht seitlich.
Das hat eigentlich nur Vorteile: Keine Drehmechanik die defekt werden kann und einfacher zu reinigen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben