Dampfgarer, Kombidampfgarer und Dunstabzug

Newspee1

Mitglied

Beiträge
105
Wohnort
München
Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal 2 Fragen die mir vielleicht die Fachleute beantworten können :cool:

1. Dunstabzug Ich habe heute von der Firma OF Line den Dunstabzug Sky entdeckt. Den kann man in dem Küchenblock verstecken und bei Bedarf fährt das Ding aus dem Block heraus.
Ist das Gerät im Umluftbetrieb gut oder sollte man doch lieber auf den Küppersbusch Lampenschirm gehen? Was kostet dieses System?

2. Evtl. schwenken wir aus Kostengründen auf Gaggenau Geräte um. Im Prospekt steht aber nichts von "Kombidampfgarer" wie bei dem Miele DGC 5080.
Was ist das genau? Unser Schreiner meinte, er versteht uns nicht warum wir die Top Geräte von Miele nehmen für die man ewig braucht um diese zu kapieren und wer braucht schon 50 Automatik Programme zum kochen....Bei Gaggenau gibt es solche Automatik Programme aber gar nicht wenn ich nichts übersehen habe.
Mir gefällt bei den günstigeren Miele Geräten das Drehrad und bei allen Miele Geräten die orangenen Anzeigen nicht. Sonst ist die Optik sehr schön.
Von Gaggenau hätten wir uns jetzt die Geräte BS 250 Dampfbackofen und BO 250 Backofen ausgesucht. Diese sind sogar bezahlbar. Aber hier wird nichts von dem Kombidampfgaren erwähnt.
Vielleicht kann uns darüber einmal jemand aufklären ob die beiden Geräte von der Leistung mit dem DGC 5080 und
H 5681 von Miele mithalten können.

Danke für die Antworten!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dampfgarer, Kombidampfgarer und Dunstabzug

1. Dunstabzug Ich habe heute von der Firma OF Line den Dunstabzug Sky entdeckt. Den kann man in dem Küchenblock verstecken und bei Bedarf fährt das Ding aus dem Block heraus.
Ist das Gerät im Umluftbetrieb gut oder sollte man doch lieber auf den Küppersbusch Lampenschirm gehen? Was kostet dieses System?

Die O+F ist technisch und auch qualitativ mit der Küppersbusch nicht vergleichbar. Die Plasma-Norm Technik bekommst du auch nur dort.

2
. Evtl. schwenken wir aus Kostengründen auf Gaggenau Geräte um. Im Prospekt steht aber nichts von "Kombidampfgarer" wie bei dem Miele DGC 5080

Kombidampfgaren ist eine Kombination aus Heissluft und Dampfgaren. Das bieten Miele sowie Gaggenau.

Geräte von Miele nehmen für die man ewig braucht um diese zu kapieren und wer braucht schon 50 Automatik Programme zum kochen....

Das ist Quatsch. Miele bietet ein Haushaltsgerät an, mit dem jeder Laie durch`s Menue geführt wird, Fehleingaben sind eigentlich ausgeschlossen. Da können sich andere Hersteller wirklich dran messen. Hat dein Schreiner mit den Geräten schon mal gearbeitet?

Bei Gaggenau gibt es solche Automatik Programme aber gar nicht wenn ich nichts übersehen habe.

GAGGENAU setzt auf semi-professionelle Geräte, mit der Vorgabe, Kochen zu können. ;-)
 

hera_2009

Mitglied

Beiträge
52
AW: Dampfgarer, Kombidampfgarer und Dunstabzug

Die Sky kostet Dich ohne Einbau 5500 bis 6000€, das wolltest Du bestimmt nicht hören ;-)
Durch den Plasmafilter hättest Du aber das Optimum für Umluft und Küpperbusch ist da überhaupt kein Vergleich.

Nimm doch lieber eine Deckenhaube , die kann das ganze gleich gut und kostet fast nur die Hälfte von OF.

Dir gefällt Miele und dann überlegst Du wegen den Drehknöpfen auf Gaggenau zu wechseln? Erstens haben die Gaggenau auch Drehknöpfe und vom Design her glaube ich nicht wenn Dir Miele gefällt das Du mit Gaggenau zurecht kommst.
Klar ist das alles Geschmackssache aber die Unterschiede sind schon sehr deutlich. Technisch nehmen diese Marken doch eh kaum was, also kannste ruhig beides kaufen. :top:
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Dampfgarer, Kombidampfgarer und Dunstabzug

Danke für Eure Antworten!

Mir geht es darum den ein oder anderen tausender noch einzusparen. Deshalb meinte der Schreiner man kann bei Miele auch die günstigeren Geräte bedenkenlos nehmen. Bei Miele ist der 5080 der einzigste mit Kombidampfgaren und meine Frau möchte einen Kombidampfgarer. Wenn ich den 5080 und einen günstigeren Backofen nehme passt das optisch nicht so gut (meine Meinung)
Mit dem Design von Gaggenau habe ich kein Problem. Da gibt es eben nur diese großen Räder. Alleine bei der Kaffemaschine würde man sich z.Zt. über 600 Euro sparen.
Danke für die Preisangabe von der OF. Die ist mir leider zu teuer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben