Dampfbackofen, wir wollen garen und Brot backen

viennamade

Mitglied

Beiträge
5
Wir wollen eine neue Küche anschaffen, hier geht's um einen Dampfbackofen, aus Platzgründen ist an Einzelgeräte nicht zu denken.
Die Topmodelle von Miele haben Festwasseranschluss, super. Nachteil: max. 225°, das schränkt beim Brotbacken doch ein.
Bei Siemens (Bosch , Neff ) gehen 250°, das ist ja nicht schlecht, aber es gibt keinen Festwasseranschluss.

Gibt es eine Wollmilchsau mit Festwasseranschluss und 250° ?
(Oder gibt's ein Feature bei Miele welches den Nachteil von bloß 225° fürs Brotmachen wettmacht?)

Danke für jeden Input!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben den Miele DGC mit Festwasseranschluss nun seit 9 Jahren in Betrieb und backen darin erfolgreich Brot. Etwas mehr Natursauer und ein wenig weniger Flüssigkeit, dann klappt das genauso gut wie im benachbarten Backofen bei höherer Temperatur und "normalem" Teig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben