Dampfbackofen von Siemens...

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
Guten Abend,

jetzt komme ich zur Elektro-Frage. Außer Dunstabzug und Dampfbackofen habe ich auch bereits meine Auswahl eingegrenzt.

Wer von euch hat folgenden DBO Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktdetailseite | HB36D572

Wie zufrieden seit ihr? Könnt ihr diesen empfehlen?
Was ich bisher herauslesen konnte über die Suchfunktion, empfehlen die meisten hier Miele oder Gaggenau . Das liegt aber preislich sehr weit über meinem Budget. DIeses Siemens Gerät scheint alle wichtigen Funktionen zu besitzen udn sieht m. E. auch noch sehr schick aus.

Danke für eure Antworten,
Eva
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Dampfbackofen von Siemens ...

Schau doch mal hier nach. Der von Neff ist ja bekanntlich baugleich.
Kann ich eigentlich nur empfehlern für das Geld.
Wie schon beschrieben ist die Reinigung etwas was ich noch in den Griff bekommen muss.
LG
Oxbow
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Dampfbackofen von Siemens ...

Guten Morgen,

das ist z.B. ein sehr schönes Anwendungsbeispiel für die Erfahrungsberichte der E-Geräte. Jeder muss nur noch zu seinen Berichten verlinken ohne alles nochmals in den Beitrag zusammentragen zu müssen. :top:
 

happy-eva

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
AW: Dampfbackofen von Siemens ...

Schau doch mal hier nach. Der von Neff ist ja bekanntlich baugleich.
Kann ich eigentlich nur empfehlern für das Geld.
Wie schon beschrieben ist die Reinigung etwas was ich noch in den Griff bekommen muss.
LG
Oxbow

Der Neff ist baugleich mit Siemens? Wußte ich noch gar nicht.
Dann scheint das Gerät von Siemens ja nicht schlecht zu sein. :-\
Komisch, dass hier im Forum niemand ist, der sonst noch was zu dem Siemens Dampfbackofen sagen kann :'( Haben wohl echt alle Miele oder Gaggenau ...

Danke dir nochmal für deine Antwort :2daumenhoch:
LG,
Eva
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dampfbackofen von Siemens ...

Komisch, dass hier im Forum niemand ist, der sonst noch was zu dem Siemens Dampfbackofen sagen kann :'( Haben wohl echt alle Miele oder Gaggenau ...

Eva, ich will dich nicht verunsichern, aber der von Küppersbusch /Bauknecht ist auch nicht zu verachten.

Meine Meinung: Der Siemens/Neff /Bosch ist von allen auf Grund seiner Verdampferplatte in Punkto Dampfdichte und Reinigung der Schlechteste, dafür aber auch der Günstigste.

Mal ein Preis-Leistungsverhältnis, was passt. :-)
 

car_driver

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Markt Schwaben
AW: Dampfbackofen von Siemens...

Hallo,

bekomme den Dampfbackofen voraussichtlich nächstes Wochenende. Dann kann ich mal berichten.

Gruß
Peter
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben